CEO Philipp Koch hat Nine verlassen
Quelle: Nine

CEO Philipp Koch hat Nine verlassen

Bei Nine Internet Solutions hat der bisherige CEO Philipp Koch (Bild) das Unternehmen verlassen. Seine Aufgaben wurden von Mitgründer Thomas Hug übernommen.
20. September 2018

     

Nine Internet Solutions, Spezialist für Managed Services mit rund 40 Mitarbeitern, hat einen neuen CEO. Wie das Unternehmen mitteilt, hat sich der bisherige CEO Philipp Koch entschieden, das Unternehmen zu verlassen und die Leitung an Thomas Hug, mit dem er das Unternehmen einst gegründet hatte, zu übergeben. "Für mich wurde es nun Zeit zu überlegen, was ich in den nächsten 20 Jahren machen möchte – und habe mich entschieden, mich ausserhalb von Nine ganz neu zu orientieren. Ich blicke auf eine sehr schöne Zeit zurück und bin auf das Erreichte der einmaligen Nine Cloud Navigators-Mannschaft extrem stolz", lässt sich Koch in einer Mitteilung zitieren. Er bleibe weiterhin stark mit dem 2002 als Zwei-Mann-Firma gegründeten Unternehmen verbunden.


Die strategische Stossrichtung der Firma, die im letzten Jahr neu ausgerichtet wurde, soll unter der Führung von Thomas Hug, der lange Jahre als CTO von Nine amtete und die CEO-Rolle bereits übernommen hat, beibehalten werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Nine.ch gründet Tochterunternehmen in Kanada

28. September 2016 - Ein neuer Standort in Kanada, vorerst mit einem Mitarbeiter, soll beim Schweizer Managed-Server-Anbieter Nine.ch den 24x7-Kundensupport auf ein neues Level heben.

Nine.ch bietet Management von Amazon Web Services an

7. Oktober 2013 - Das Management von Amazon Web Services wird neu auch vom Schweizer Hoster Nine.ch angeboten. Dieser darf sich ab sofort Standard Technology Partner von Amazon Web Services nennen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER