Microsoft erwirbt KI-Start-up Lobe
Quelle: Lobe

Microsoft erwirbt KI-Start-up Lobe

Microsoft hat Lobe erworben, ein kleines Start-up aus San Francisco, das auf Künstliche Intelligenz spezialisiert ist.
17. September 2018

     

Microsoft hat bekannt gegeben, das Start-up Lobe übernommen zu haben, ein in San Francisco ansässiges Unternehmen, das eine Plattform bietet, auf der Benutzer benutzerdefinierte Deep-Learning-Modelle erstellen und trainieren können. Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

"Als Teil von Microsoft wird Lobe in der Lage sein, erstklassige KI-Forschung, globale Infrastruktur und jahrzehntelange Erfahrung beim Aufbau von Entwicklertools zu nutzen", so Lobe auf der eigenen Website. "Wir planen, Lobe als eigenständigen Service weiterzuentwickeln, der Open-Source-Standards und mehrere Plattformen unterstützt."


"Die einfache visuelle Benutzeroberfläche von Lobe ermöglicht es jedem, schnell und ohne Schreiben von Code Deep-Learning- und KI-Modelle zu entwickeln und anzuwenden. Wir freuen uns darauf, die großartige Arbeit von Lobe fortzusetzen, die KI-Entwicklung in die Hände von Nicht-Engineers und Nicht-Experten zu legen", schrieb Kevin Scott, Microsoft Executive Vice President und CTO, in der Ankündigung der Übernahme durch Microsoft. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Acronis wird strategischer Partner von Microsoft

8. August 2018 - Acronis gibt eine strategische Partnerschaft mit Microsoft bekannt, die zum Ziel hat, die Data-Protection-Lösungen von Acronis besser in die Azure-Cloud-Dienste von Microsoft zu integrieren.

Microsoft kauft Flipgrid

19. Juni 2018 - Im Kampf um den Education-Markt kauft Microsoft die Social Education App Flipgrid. Google hält aktuell den grössten Anteil im Bereich Education.

Also doch: Github geht an Microsoft

5. Juni 2018 - Github geht an Microsoft. Der Softwareriese hat ein entsprechendes Abkommen mit der Entwicklerplattform geschlossen und bezahlt für die Übernahme 7,5 Milliarden Dollar in Aktien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER