Lenovo und Netapp schliessen globale strategische Partnerschaft
Quelle: Lenovo

Lenovo und Netapp schliessen globale strategische Partnerschaft

Lenovo und Netapp haben eine Partnerschaft geschlossen, um Lösungen zu entwickeln, die die Technologien der beiden Unternehmen kombinieren.
17. September 2018

     

Lenovo und Netapp haben eine umfassende Partnerschaft vereinbart, die wohl insbesondere auf die Konkurrenten Dell EMC und HPE abzielt, darunter ein Joint Venture in China und neue Systeme, die Netapp Software und Technologie in ThinkSystem-Geräten von Lenovo einsetzen.

Im Rahmen der strategischen Allianz werden Lenovo und Netapp Storage-Produkte unter der Marke Thinksystem von Lenovo entwickeln. Die neuen Produkte werden von Lenovo für die Skalierung und den Einsatz der Netapp Software hergestellt. Die Partnerschaft wird voraussichtlich im Frühjahr 2019 in Betrieb gehen, vorbehaltlich der lokalen Genehmigungen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo übernimmt Mehrheit von Fujitsus PC-Geschäft

2. November 2017 - Lenovo baut sein PC-Geschäft aus und will eine Mehrheit an der Computersparte von Fujitsu übernehmen. Mit dem Schritt würden die Chinesen 51 Prozent der PC-Sparte erwerben.

Netapp verkauft neu Veeam-Lösungen

6. Oktober 2017 - Netapp und Veeam vertiefen ihre Zusammenarbeit und haben vereinbart, dass die Veeam-Verfügbarkeitslösungen in die Preisliste von Netapp aufgenommen und von den 4000 Netapp-Resellern vertrieben werden.

Lenovo und SAP bieten gemeinsame Cloud-Lösung an

22. Februar 2017 - Die Unternehmen Lenovo und SAP bieten Unternehmen eine Lenovo-Cloud an, die für SAP Hana entwickelt wurde. Zunächst ist der neue Managed Service aber nur in China zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER