Swisscom geht Partnerschaft mit MIT Sloan ein
Quelle: mitsloan.mit.edu

Swisscom geht Partnerschaft mit MIT Sloan ein

Swisscom geht eine weitere Partnerschaft mit einer Hochschule ein – dieses Mal mit der MIT Sloan School of Management, mit der in diesem Monat ein neues Forschungsprojekt gestartet wurde.
23. August 2018

     

Swisscom hat verlauten lassen, eine Partnerschaft mit der MIT Sloan School of Management eingegangen zu sein. Dies, nachdem man bereits seit längerem mit Hochschulen wie der EPFL in Lausanne oder der ETH Zürich zusammenarbeite, um Innovationen voranzutreiben. Mit der MIT Sloan habe man nun im August ein neues Forschungsprojekt gestartet, bei dem es um Prozess- und Datenanalyse geht, erklärt Swisscom, ohne genauere Details zu nennen. Vorangetrieben werde die Forschung von Professor Steven Eppinger, dem MIT-Experten für Produktdesign und -entwicklung, von Dr. Michael Baeriswyl, Leiter Data, Analytics & AI bei Swisscom, und von Peter Fregelius, Leiter TV & Entertainment bei Swisscom – was wiederum gewisse Rückschlüsse auf den Inhalt der Projekte zulässt.


Michael Baeriswyl erklärt zur Partnerschaft: "Wir freuen uns, unsere ersten Forschungsprojekte mit dem MIT zu starten. So können wir die einzigartigen Forschungskapazitäten des MIT mit unserer Expertise in den Bereichen Kommunikation und Unterhaltung im Schweizer Markt verbinden." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom Blockchain kooperiert mit Digipharm

4. April 2018 - Swisscom Blockchain, eine Tochtergesellschaft von Swisscom, kooperiert mit dem Pharma-Start-up Digipharm. Durch die Partnerschaft soll die Entwicklung einer skalierbaren digitalen Plattform für das Gesundheitswesen vorangetrieben werden.

Swisscom stösst Gesundheitsplattform Healthi ab

15. März 2018 - Swisscom schafft Ordnung im E-Health-Portfolio und verkauft die Gesundheitsplattform Healthi an das Basler Start-up Visionarity.

Swisscom und Huawei unterzeichnen Absichtserklärung für Netcity-Projekt

5. März 2018 - Swisscom und Huawei haben bekannt gegeben, ein Memorandum of Unterstanding (MoU) für die gemeinsame Umsetzung eines Netcity-Projekts unterzeichnet zu haben. Ziel des Projekts ist der Aufbau einer zukunftsgerichteten Festnetzinfrastruktur.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER