Markus Weiler übernimmt das Ruder bei NRS Printing Solutions

Markus Weiler übernimmt das Ruder bei NRS Printing Solutions

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. August 2018 - Markus Weiler (Bild) wurde zum Geschäftsführer von NRS Printing Solutions ernannt. Er übernimmt das Zepter von Tom Brunner, der die Also-Tochter nach dem Abgang von Daniel Aeberhard ad interim leitete.
Markus Weiler übernimmt das Ruder bei NRS Printing Solutions
(Quelle: Brack.ch)
Markus Weiler ist der neue Chef der Also-Tochter NRS Printing Solutions. Dies berichtet "Inside-Channels". Auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" bestätigt das Unternehmen die Personalie. Markus Weiler (Bild) habe per 1. August den Posten des Geschäftsführers von Tom Brunner übernommen, der die Rolle ad interim innehatte, nachdem Daniel Aeberhard, der NRS seit 2014 leitete, Also verlassen hatte.

Laut Also soll Markus Weiler NRS Printing Solutions auf dem Weg zum XaaS-Anbieter leiten und dabei das angestammte Geschäft im Umfeld Managed Printing Services im Fokus halten. Weiler war bereits einmal als Produkt-Manager bei Also tätig, ausserdem arbeitete er unter anderem bei Unternehmen wie Samsung und LG Electronics. Im Jahre 2009 wechselte er schliesslich zu Alltron, wo er 2014 zum Abteilungsleiter Netzwerk & Komponenten befördert wurde. Hier kreuzten sich auch die Wege von Weiler und Tom Brunner, der von Anfang 2011 bis Ende März 2015 CEO von Alltron war, ehe er im Januar 2016 als Business-Unit-Leiter zu Also wechselte und Einsitz in die Geschäftsleitung nahm. Brunner wurde schliesslich im Februar 2018 nach dem Abgang von Harald Wojnowski zum Chief Customer Officer von Also ernannt, und nun scheint Markus Weiler seinem früheren Weggefährten gefolgt zu sein. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Also ernennt neuen Senior Vice President E-Commerce
30. Juli 2018 - Philipp Koch, der schon bisher den Standort Berlin für Also leitete, übernimmt per sofort die Position des Senior Vice President E-Commerce beim Distributor.
Also: gestiegener Umsatz und gesunkener Gewinn
26. Juli 2018 - Der Also-Konzern hat im ersten Halbjahr 2018 den Umsatz erhöht. Der Gewinn lag jedoch aufgrund von strukturellen Veränderungen und ungünstiger Wechselkurse tiefer als im Vorjahreszeitraum.
Also-Tochter NRS und OBT verkünden Zusammenarbeit
23. Oktober 2017 - NRS Printing Solutions, ein Tochterunternehmen von Also, hat eine Partnerschaft mit OBT verkündet. NRS übernimmt künftig die MPS-Kundenverträge des bisherigen Printing-Partners Printcom (Schweiz).

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER