Simon Hammer neuer Leiter Channel und KMU bei SAP Schweiz

Simon Hammer neuer Leiter Channel und KMU bei SAP Schweiz

(Quelle: SAP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. August 2018 - SAP Schweiz hat Simon Hammer als neuen Head of Global Partner Organization ernannt. Ab sofort leitet Hammer den Geschäftsbereich für Partner und KMU und nimmt auch Einsitz in die Geschäftsleitung.
SAP Schweiz hat einen neuen Head of Global Partner Organization. Mit sofortiger Wirkung besetzt Simon Hammer diese Position und zieht gleichzeitig in die Geschäftsleitung mit ein. Damit sind auch die Interessen von Partnern und kleinen und mittleren Unternehmen in der Geschäftsleitung vertreten. Hammer folgt auf Pascal Strnad, der neu eine leitende Position in der Region SAP Mittel- und Osteuropa übernimmt.

Hammer hat es sich zur Aufgabe gemacht, die digitale Transformation und die Entwicklung zum intelligenten Unternehmen durch SAP-Technologien zusammen mit den Partnern im KMU-Segment voranzutreiben.

"KMU bilden die Basis der Schweizer Wirtschaft. Zusammen mit den Partnern spielen sie eine zentrale Rolle bei SAP Schweiz. Mit Simon Hammer haben wir nun einen ausgewiesenen Experten für diesen Geschäftsbereich im Managementteam", freut sich Michael Locher-Tjoa, Managing Director von SAP Schweiz, auf die Zusammenarbeit in der Geschäftsleitung. "Simon Hammer bringt beste Voraussetzungen mit, um zusammen mit Partnern das traditionelle Geschäft zu stärken und gleichzeitig das Cloud-Business bei KMU-Kunden auszubauen."

Hammer ist seit 20 Jahren im Verkauf beschäftigt. Zunächst arbeitete er in der Verlagsbranche und wechselte ab 2002 in die Softwareindustrie. Ende 2010 startete er bei Successfactors und kam durch deren Übernahme 2013 zu SAP Schweiz. Aus seiner Position als Global Strategic Account Manager heraus übernahm er 2015 die Leitung des Cloud-Geschäfts, das unter seiner Führung massiv ausgebaut wurde. (rpg)

Weitere Artikel zum Thema

Michael Locher-Tjoa wird Managing Director von SAP Schweiz
17. Juli 2018 - Mit sofortiger Wirkung ist Michael Locher-Tjoa (Bild) zum Managing Director von SAP Schweiz berufen worden. Er löst damit Bernd Brandl ab, der eine Führungsaufgabe in der Region SAP Mittel- und Osteuropa übernimmt. Seine vorherige Position als COO übernimmt Stefan Inderbitzin.
Stefan Ries bis mindestens 2024 im Vorstand von SAP
16. April 2018 - Der Aufsichtsrat von SAP hat den Vertrag mit Vorstandsmitglied Stefan Ries vorzeitig bis zum 31. März 2024 verlängert.
René Fitterer neuer CTO von SAP Schweiz
5. Februar 2018 - SAP Schweiz hat die neue Position eines Chief Technology Officers (CTO) geschaffen und diese mit René Fitterer besetzt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER