Commvault frischt Partnerprogramm auf
Quelle: Commvault

Commvault frischt Partnerprogramm auf

Commvault hat sein Partnerprogramm überarbeitet, fasst seine über 20 Produkte in vier Lösungspakete zusammen und vereinfacht die Programmabläufe.
18. Juli 2018

     

Backup-, Recovery- und Archivierungs-Spezialist Commvault wartet mit einem überarbeiteten Partnerprogramm auf und verspricht eine Reihe von neuen und verbesserten Angeboten für Partner. So habe man etwa die Programmabläufe vereinfacht, die Partnerprämien erweitert und neue Möglichkeiten geschaffen, um den Absatz von Commvault-Lösungen und -Services zu steigern. Des Weiteren habe man über 300 Ressourcen der Sales-, Partner und Marketing-Organisation umgruppiert, um Teams eigens für das neue, auf Partner fokussierte Go-to-Market aufzustellen.

Konkret beinhaltet das neue Programm vereinfachte Produktpakete und Preisgestaltung. Die mehr als 20 Produkte werden zu insgesamt vier Lösungspaketen zusammengefasst. Durch geringere Listenpreise werden mehr Abschlüsse ermöglicht, die keiner vorherigen Zustimmung durch Commvault bedürfen. Zudem gibt es ein ein überarbeitetes Partnerportal mit neuen Tools, Inhalten und Ressourcen und Commvault bietet ein neues Partner Demand Center, mit welchem Partner Inhalte direkt auf ihre Websites und Social-Media-Plattformen einfügen können. Ausserdem haben Partner künftig Zugang zu einem Marketing-Concierge-Team für ihre Marketingkampagnen sowie zum Partner Success Desk, einem On-Demand-Service-Center, das die Partner bei der Beantwortung von Fragen zu Angeboten oder technischen Fragen in jedem Schritt des Verkaufsprozesses unterstützt.


Olaf Dünnweller, Area Vice President Sales bei Commvault, zum neuen Partnerprogramm: "Durch das Zusammenfassen unserer Produkte in überschaubare und verständliche Pakete, die neue Preisegestaltung sowie die verstärkte Unterstützung der Kundengewinnung unserer Partner werden wir den sich stets verändernden Bedürfnissen unserer Partner in einer zunehmend Cloud-basierten, digitalen Wirtschaft noch besser gerecht." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Commvault partnert mit Lucidworks für KI bei Datenmanagement

5. Juli 2018 - Commvault hat eine Partnerschaft mit dem KI-Spezialisten Lucidworks bekanntgegeben. Gemeinsam wollen die Unternehmen künstliche Intelligenz im Bereich Datensicherung und -Schutz nutzen.

Olaf Dünnweller neuer Area Vice President EMEA Central bei Commvault

20. März 2018 - Commvault hat mit Olaf Dünnweller einen neuen Area Vice President EMEA Central. Dieser wechselt von Veritas zum Spezialisten für Backup, Recovery und Archivierung.

Jan Kobza neuer Territory Account Manager bei Commvault Schweiz

28. November 2017 - Jan Kobza übernimmt bei Commvault Schweiz die neu geschaffene Position des Territory Account Managers.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER