Salesforce schluckt Datorama
Quelle: Salesforce

Salesforce schluckt Datorama

Zu einem nicht genannten Preis übernimmt Salesforce das israelische Unternehmen Datorama und dessen Cloud- und AI-basierte Marketing-Plattform.
18. Juli 2018

     

Datorama, Anbieter einer Cloud-basierten AI-Plattform für Marketing Intelligence und Analytics, wechselt in den Besitz von Salesforce, wie der CRM-Spezialist in einem Blogeintrag mitteilt. Datorama erlaube es weltweit über 3000 Agenturen und Brands – darunter PepsiCo, Trivago oder Unilever – ihre Marketing-Kampagnen zu optimieren, das Reporting zu automatisieren und schneller Entscheidungen zu treffen, heisst es weiter. Durch die Übernahme von Datorama will Salesforce folglich seine Marketing Cloud mit erweiterter Datenintegration ausbauen. Wie viel sich Salesforce die Akquisition hat kosten lassen und weitere Details zum Deal werden derweil nicht bekannt gegeben. Diverse Medien berichten allerdings von einem Kaufpreis von mehr als 800 Millionen Dollar in bar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce übertrifft Erwartungen

30. Mai 2018 - Salesforce hat für das erste Quartal 2019 einen Umsatz von 3,01 Milliarden erwirtschaftet und damit die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Salesforce übernimmt Mulesoft

23. März 2018 - Salesforce schluckt zum Preis von 6,5 Milliarden Dollar den Integrationsspezialisten Mulesoft. Dessen API-Managementplattform Anypoint soll in Salesforces neues Integration-Cloud-Angebot eingebunden werden.

Salesforce mit solidem Wachstum

2. März 2018 - Salesforce konnte den Umsatz im jüngsten Quartal um 24 steigern. Am meisten konnte der CRM-Spezialist in Europa zulegen, wo ein Umsatzplus von 48 Prozent erreicht wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER