Canon frischt B2B-Partnerprogramm auf
Quelle: Canon

Canon frischt B2B-Partnerprogramm auf

Canon startet sein B2B-Partnerprogramm in der Region EMEA neu. Das Programm basiert auf den Rückmeldungen von Partnerunternehmen und soll zahlreiche Vorteile bieten.
4. Juni 2018

     

Wie Canon bekannt gibt, wird das B2B-Partnerprogramm im EMEA-Raum neu lanciert. Damit wolle man die Geschäftspartner dabei unterstützen, Wachstumschancen zu generieren, neue Märkte zu erschliessen sowie effizienter und rentabler zu wirtschaften, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Das Partnerprogramm ist proaktiv sowie mehrstufig und basiert auf den direkten Rückmeldungen von Partnernunternehmen.

Das neue B2B-Partnerprogramm kennt vier Stufen, nämlich Partner, Silver Partner, Gold Partner und Platinum Partner. Diese beruhen sowohl auf den Umsätzen als auch auf den Kompetenzen in den vier Bereichen, in denen Canon Lösungen anbietet, also Workplace Solutions, Graphic & Production Solutions, Business Process Optimisations und Technology Solutions. Bisher habe sich die Struktur des Partnerprogramms stark an Produktgruppen orientiert. Neu sollen die Kundenanforderungen am Markt im Fokus stehen.


Fabian Hoegee, B2B Marketing & Sales Excellence Senior Director bei Canon Europe: "Bei Canon handeln wir stets im Geiste einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wir verstehen diese als Innovationsmotor für die Zukunft. Jedes Unternehmen hat individuelle Wachstums- und Entwicklungspläne. Darum umfasst unser Partnerprogramm massgeschneiderte Leistungsversprechen, die eine optimale Bedarfsdeckung sicherstellen. Wir bieten klar strukturierte Partnerschaften, die das gemeinsame Wachstum fördern, die Spezialisierung unterstützen und leistungsgerechte Vorteile und Vergütungen bieten."

Karl-Heinz Pritz, Head of Partner Channel bei Canon (Schweiz), ergänzt: "In einem komplexen Marktumfeld möchten wir unseren Partnern zuverlässig zur Seite stehen und den wirtschaftlichen Erfolg auf beiden Seiten sicherstellen. Dafür wollen wir konstruktiv mit ihnen zusammenarbeiten. Wir nutzen unsere grosse Erfahrung im Bereich Imaging & Printing dazu, unsere Partner mit einem grossen Wettbewerbsvorteil auszustatten. Dies wird es ihnen erleichtern, neue Kunden zu gewinnen, Ertragswachstum zu generieren und gleichzeitig effizienter und rentabler zu wirtschaften." (luc)


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