Green plant neues Modul für Datacenter in Lupfig
Quelle: green.ch

Green plant neues Modul für Datacenter in Lupfig

Green erweitert das Datacenter in Lupfig um ein weiteres Modul mit 3500 Quadratmetern Rechenzentrumsfläche.
29. Mai 2018

     

Green hat bekannt gegeben, noch dieses Jahr das Rechenzentrum in Lupfig (AG) baulich um ein weiteres Modul zu vergrössern. Das Modul C, welches sich zu den bestehenden zwei Modulen in Lupfig gesellen wird, bietet 3500 Quadratmeter nutzbare Rechenzentrumsfläche. Das neue Modul ist um ein Stockwerk höher als das bestehende Gebäude und verfügt an der Längsseite über eine vorgezogene Fassade für Lüftung und Fluchtwege.


Das Bewilligungsverfahren ist im Gang und die Visiere stehen bereits, der Spatenstich sollte noch Ende dieses Sommers erfolgen. Es wird mit etwa einem Jahr Bauzeit gerechnet, Green plant somit, das Modul C im Laufe des nächsten Jahres eröffnen zu können. Als Grund für den Bau gibt Green auf Anfrage bekannt, dass die Erweiterung des Datacenters nötig sei, um die Nachfrage von bestehenden und neuen Kunden weiterhin decken zu können. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Netrics: Umzug ins Rechenzentrum Datahub Biel

11. April 2018 - Netrics hat nach einer mehrjährigen Planungsphase am 3. April den Umzug in das Rechenzentrum Datahub in Biel vollzogen. Damit wolle man sich selbst wie auch die Kunden für die digitale Transformation rüsten und das Wachstum des Unternehmens sichern.

Green.ch wird für 214 Millionen Franken verkauft

1. Dezember 2017 - Der Internet-Service-Anbieter und Rechenzentrumsbetreiber Green.ch wird für 214 Millionen Franken an Infravia Capital Partners verkauft. Das Management soll im Unternehmen verbleiben.

Internetprovider Green.ch baut im Bereich VoIP-Telefonie aus

2. Mai 2017 - Der Schweizer Internetdienstleister Green.ch setzt vermehrt auf den Bereich VoIP-Telefonie für KMU. Dafür geht der Anbieter auch Kooperationen mit Installationspartner ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER