Richard T. Hume übernimmt per 6. Juni den CEO-Job bei Tech Data

Richard T. Hume übernimmt per 6. Juni den CEO-Job bei Tech Data

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. April 2018 - Richard T. Hume heisst der neue CEO beim Distributionskonzern Tech Data. Per 6. Juni löst er Bob Dutkowsky ab, der dem Unternehmen weiterhin als Vorsitzender des Verwaltungsrates zur Verfügung steht.
Richard T. Hume übernimmt per 6. Juni den CEO-Job bei Tech Data
(Quelle: Tech Data)
Sesselrücken beim Distributionsriesen Tech Data: Wie der Konzern mitteilt, übernimmt per 6. Juni der aktuelle Chief Operating Officer, Richard T. ("Rich") Hume, den CEO-Posten und nimmt auch im Verwaltungsrat Einsitz. Hume folgt auf Bob Dutkowsky, der das CEO-Amt in den vergangenen zwölf Jahren ausübte und dem Konzern weiterhin als Vorsitzender des Verwaltungsrates dienen wird. Daneben will Dutkowsky seinem Nachfolger als strategischer Berater zur Verfügung stehen und soll auch bei nicht näher bezeichneten "speziellen Projekten" zum Einsatz kommen. Während seiner Amtszeit stieg der Tech-Data-Umsatz von 21 auf über 36 Milliarden Dollar, während der Gewinn um 550 Prozent gesteigert werden konnte.

Bevor Hume im Jahr 2016 zu Tech Data wechselte, war er während mehr als 30 Jahren in verschiedenen Führungspositionen für IBM tätig. So leitete er als COO die Global Technology Services und war damit für das Infrastruktur- und Outsourcing-Geschäft verantwortlich. Davor war er bei Big Blue während über drei Jahren als General Manager für die Partnerlandschaft zuständig. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Tech Data Schweiz zeigt neue Customer Area und neues Solution Center
7. Dezember 2017 - Tech Data Schweiz hat nach der Übernahme von Avnet Technology Solutions an seinem Sitz in Rotkreuz in eine neue Customer Area und in ein neues Solution Center investiert und hat diese nun vorgestellt. Dazu gab es Neuigkeiten zur Organisationsstruktur.
Tech Data präsentiert sich mit neuer Markenidentität
28. September 2017 - Der Distributionsriese Tech Data will künftig global als einheitlich Marke operieren und hat deshalb eine neue Markenidentität vorgestellt und das Angebot in die beiden Lösungsportfolios Endpoint Solutions und Advanced Solutions gruppiert.
Avnet zügelt und verschwindet
22. August 2017 - Der Name Avnet Technology Solutions verschwindet nach der Übernahme durch Tech Data vom Markt. Per Ende Monat zügeln die ehemaligen Avnet-Mitarbeiter zudem nach Rotkreuz.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER