Portrait: Daniel Jäggli, der Kulturmacher
Quelle: Leuchter IT Solutions

Portrait: Daniel Jäggli, der Kulturmacher

Daniel Jäggli, VR-Präsident von Leuchter IT Solutions, glaubt an die Maxime, gemeinsam Dinge anzupacken, statt den Weg alleine zu gehen.
9. April 2018

     

Daniel Jäggli, seit über 40 Jahren dem Luzerner Unternehmen Leuchter IT Solutions treu, beschreibt seinen Weg in die IT als "speziell". So flog der heute VR-Präsident aus der Sekundarschule und landete in einem Internat. Mit seiner Lehre als Kaufmann, die Jäggli bei der Firma Leuchter antrat, begann aber eine lange und erfolgreiche Karriere für den heute 58-Jährigen Familienvater und Hundebesitzer.

"Was mich ausmacht, ist unter anderem auch eine gewisse Berechenbarkeit und Kontinuität. Ich gehe mit Bedacht, aber schnell vor, schaue nicht gross nach links oder rechts oder beschäftige mich mit Dingen, die man auch noch tun könnte, sondern gehe meinen Weg mit einer gewissen Konsequenz", so Jäggli im Gespräch. Heute denkt er aber bereits an die Zeit nach Leuchter IT Solutions und plant, wie es mit dem Unternehmen nach ihm weitergehen soll.


Das komplette Portrait von Daniel Jäggli lesen Sie in der neuesten Ausgabe von "Swiss IT Reseller", die diese Woche bei den Lesern ankommt. Kein Abo? Kein Problem! Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Online gibt es die Geschichte ausserdem ebenfalls zu lesen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Der Kulturmacher: Daniel Jäggli, Leuchter IT Solutions

7. April 2018 - Daniel Jäggli kennt man als VR-Präsidenten von Leuchter IT Solutions, und in Luzern erkennt man ihn am alten Koffer, in dem er seine Fitnessausrüstung herumträgt.

ICT Berufsbildung Schweiz ehrt Unternehmen für Engagement für den ICT-Nachwuchs

8. September 2017 - Leuchter IT Solutions, Brack.ch, SBW Neue Medien und das Volksschulamt Kanton Solothurn wurden allesamt von ICT Berufsbildung Schweiz für ihr ausserordentliches Engagement in der Ausbildung des ICT-Nachwuchs ausgezeichnet. Zudem hat ICT Berufsbildung vier Einzelpersonen mit den ICT Professional Awards geehrt.

Vier neue Mitglieder in der Schweizerischen Prüfungskommission für ICT-Berufe

3. Mai 2016 - Der Vorstand von ICT-Berufsbildung Schweiz hat vier neue Mitglieder in die Kommission, die für die eidgenössischen Berufs- und Höheren Fachprüfungen im Bereich ICT verantwortlich zeichnet, gewählt. Dazu gehört Leuchter-CEO Daniel Jäggli.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER