HTC entlässt aufgrund einer Umstrukturierung bis zu 100 Mitarbeiter
Quelle: HTC

HTC entlässt aufgrund einer Umstrukturierung bis zu 100 Mitarbeiter

HTC will seine Smartphone- und VR-Abteilungen zusammenlegen. Die Folge dieser Umstrukturierung ist ein Stellenabbau, der bis zu 100 Mitarbeitende treffen könnte.
26. Februar 2018

     

Bei HTC führt eine Umstrukturierung offenbar zu Entlassungen.
Wie "Digital Trends" in einem Bericht schreibt, sollen der Smartphone- und der VR-Bereich des Unternehmens zusammengelegt und konsolidiert werden. Die meisten Entlassungen sollen bei dieser Reorganisataion die Smartphone-Sparte in den USA betreffen, wo laut einer ungenannten Quelle nur noch Mitarbeitende der globalen Abteilung arbeiten. Dieselbe Quelle spricht davon, dass mehrere Dutzend oder bis zu 100 Mitarbeiter ihre Stelle verloren haben sollen.


Auf Anfrage von "Digital Trends" hat HTC den Stellenabbau bestätigt und erklärt, dieser sei intern bereits kommuniziert worden. Die Smarthone- und die VR-Sparte seien in allen Regionen konsolidiert worden, was zu einer Reduktion der Stellen geführt habe. HTC bekundete schon länger Mühe, sich im Smartphone-Markt zu behaupten, weshalb das Unternehmen einen Teil der Sparte kürzlich an Google verkauft hat. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google schliesst HTC-Milliarden-Deal ab

1. Februar 2018 - Google hat die Übernahme der Smartphone-Sparte von HTC offiziell abgeschlossen. Im Rahmen des Milliarden-Dollar-Deals wechseln über 2000 Smartphone-Experten zu Google.

Kooperation: Google bezahlt HTC 1,1 Milliarden Dollar für Mitarbeitende

22. September 2017 - Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung wechseln einige ausgewählte HTC-Mitarbeiter zu Google. Der Suchmaschinenriese lässt sich diese Vereinbarung 1,1 Milliarden Dollar kosten. Das Unternehmen erhält hierfür aber auch eine einfache Lizenz für das geistige Eigentum vom HTC.

Aktienhandel ausgesetzt: Google kauft (wohl) HTCs Smartphone-Sparte

20. September 2017 - Die Gerüchte, die vor rund zwei Wochen aufgetaucht sind, scheinen sich zu bestätigen: Google wird wohl die Smartphone-Sparte von HTC übernehmen. Der Handel mit HTC-Aktien wird ausgesetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER