Also baut Transformation aus

Also baut Transformation aus

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. Februar 2018 - Also führt seine Transformation fort und ruft auf dem Weg zum End-to-end Solutions Provider ein Transformation Executive Team ins Leben. Überdies strukturiert das Unternehmen die Konzernleitung um.
Also baut Transformation aus
(Quelle: Aso Schweiz)
Also hat weitere Schritte auf seinem Transformationsweg eingeleitet: Das Unternehmen will sich als End-to-end Solutions Provider etablieren und hat vor diesem Hintergrund ein multidisziplinäres Transformation Executive Team (TET) aus der Taufe gehoben. Das TET besteht aus zwölf Mitgliedern und soll die Digitalisierung, Strukturoptimierung und Entwicklung neuer Business-Modelle gestalten. An der Teamspitze steht der Lenkungsausschuss der Konzernleitung.

"Unsere Transformation bedarf eines massiven Umdenkens in allen Bereichen der Organisation. Das TET wird diesen Wandel mit disruptiven Ideen und auch einschneidenden Massnahmen aktiv gestalten. Ich bin überzeugt davon, dass wir so unsere starke Marktposition weiter sichern und ausbauen", erläutert Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.

Darüber hinaus wird die Konzernleitung neu aufgestellt: Ab dem 1. März 2018 besteht sie ausschliesslich aus dem CEO Gustavo Möller-Hergt und dem CFO Ralf Retzko. Somit berichten alle Länder direkt an den CEO. Ole Eklund, Corporate Vice President für Nord- und Osteuropa, verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen per Ende Februar 2018. Möller-Hergt kommentiert den Ausstieg: "Wir danken Ole Eklund für sein ausserordentliches Engagement in den letzten zehn Jahren. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Werdegang." (rpg)

Weitere Artikel zum Thema

Jahreszahlen Also - zweistelliges Wachstum im Jahr 2017
12. Februar 2018 - Der ICT-Anbieter Also konnte im Geschäftsjahr 2017 ein Umsatzwachstum von 11,4 Prozent auf 8,9 Milliarden Euro verzeichnen. Auch der Gewinn konnte zweistellig wachsen.
Also erweitert Cloud-Marketplace um Lösungen von Bittitan
31. Januar 2018 - Also Schweiz bietet ab sofort über seinen Cloud-Marketplace Zugriff auf die IT-Services-Automatisierungsplattform MSPComplete und auf das Cloud-Migrationstool Migrationwiz von Bittitan.
Also Schweiz will von Stellenabbau im grossen Stil nichts wissen
4. Dezember 2017 - Die Gerüchteküche im Schweizer Channel brodelt, bei Also soll es zu einem Stellenabbau im mittleren zweistelligen Bereich gekommen sein. Also-Schweiz-Chef Harald Wojnowski (Bild) will keine Zahlen kommentieren, erklärt jedoch, dass es im Zuge von Optimierungsmassnahmen zwar laufend zu Anpassungen in der Mitarbeiterstruktur komme, gleichzeitig aber auch neue Jobs in neuen Geschäftsfeldern geschaffen würden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER