Marco Bazzani neuer CIO von Swisscard
Quelle: Swisscard

Marco Bazzani neuer CIO von Swisscard

Swisscard hat angekündigt, Marco Bazzani zum neuen CIO ernannt zu haben. Bazzani kommt von Credit Suisse, wo er während über zwei Jahrzehnten tätig war. Mit ihm gehört zum ersten Mal ein Informatikchef zur Geschäftsleitung von Swisscard.
27. September 2017

     

Das Kreditkartenunternehmen Swisscard, das im Besitz von Credit Suisse und American Express ist, hat Marco Bazzani per Oktober 2017 zum neuen CIO ernannt. Bazzani nimmt auch Einsitz in die Geschäftsleitung von Swisscard und ist damit der erste Informatikchef, der dem obersten Gremium des Unternehmens angehört.

Wie Swisscard in einer Mitteilung schreibt, blickt Marco Bazzani auf eine langjährige Karriere bei Credit Suisse zurück. Zuletzt amtete er bei der Grossbank als Head Business and Digital Architecture. In dieser Funktionhabe er die digitale Agenda der Division International Wealth Management entscheidend vorangetrieben. Marco Bazzani übernimmt bei Swisscard die Führung von rund 100 Mitarbeitern.


"Kreditkartenunternehmen müssen immer rascher und flexibler auf Veränderungen reagieren, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden", sagt Marco Bazzani. "Dabei wird uns die agile Transformation der IT Delivery helfen, die wir bereits Ende 2016 gestartet haben." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscard integriert Samsung Pay

8. August 2017 - Swisscard nimmt Samsung Pay in sein Angebot auf. Kunden mit Kredit- und Charge-Karten der Credit-Suisse-Tochter können die mobile Bezahllösung ab sofort nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER