Reto Schmid neu bei Elca Informatik
Quelle: Xing

Reto Schmid neu bei Elca Informatik

Reto Schmid, ehemaliger Synspace-CEO, jahrelanger Co-Präsident der "Swiss ICT Award"-Jury und zuletzt bei Erni Consulting tätig, wechselt als Location Manager zu Elca Informatik.
25. September 2017

     

Reto Schmid wechselt als Location Manager zu Elca Informatik. Dies hat "Inside-Channels" mit Blick auf Schmids Social-Media-Profile herausgefunden und Schmid gegenüber "Swiss IT Reseller" bestätigt. Als Location Manager – die Stelle sei neu geschaffen worden – werde er sich um die Bewertung und Eröffnung von neuen Locations kümmern, erklärt Schmid. Wo diese neuen Locations allenfalls gesucht und gefunden werden könnten, darüber konnte Schmid derweil keine Auskünfte machen. Doch die Annahme, das Elca mit dem Engagement und der Schaffung von Schmids Stelle expandieren möchte, ist sicherlich nicht falsch.


Reto Schmid ist ein bekannter Kopf in der Schweizer ICT-Branche – und dies nicht allein deshalb, weil er bereits seit Jahren als Co-Präsident der Jury für den "Swiss ICT Award" amtet, dessen Verleihung in diesem November ansteht (und für den aktuell auf "Swiss IT Magazine" noch gevotet werden kann). Schmid war bis im Jahr 2000 CIO der Basler Mediengruppe, danach CEO bei BMG Comserv, COO bei Pixelpark, Country Manager von Gartner oder CEO von Synspace. Vor seinem Wechsel zu Elca arbeitete er als Business Area Manager bei Erni Consulting. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER