Georges Faddoul ist neuer Chef der Software AG Schweiz
Quelle: Software AG

Georges Faddoul ist neuer Chef der Software AG Schweiz

Die Geschäfte der Software AG Schweiz werden neu von Georges Faddoul geleitet, der als Managing Director zum Unternehmen stösst. Zuvor war er als Regional Director Switzerland für Pegasystems Zürich tätig.
5. Juli 2017

     

Die Software AG Schweiz hat Georges Faddoul (Bild) an Bord geholt und ihm das Amt des Managing Directors anvertraut. In dieser Position zeichnet der ehemalige Regional Director Switzerland von Pegasystems Zürich künftig für die Geschäfte der Schweizer Landesgesellschaft der Software AG verantwortlich. Gemäss Medienmitteilung hat Faddoul einen MBA an der Tiasnimbas Business School in Utrecht absolviert und bringt bereits 15 Jahre Erfahrung im Sales & Business Development sowie bei der Einführung von transformativen Enterprise-Software-Lösungen mit.


Zudem verfüge er über Erfahrung "im Aufbau von neuen Märkten, bei der Etablierung neuer Verkaufsgebiete und bei der Gewinnung von Key Accounts". Gesammelt hat Faddoul diese Erfahrungen unter anderem bei Cabletron, Computer Associates und Extensity. Des weiteren war er ab 2001 als Global Account Manager für Oracle tätig, bevor er 2005 als Account Executive für Life Sciences & Chemical zu IBM wechselte. Seine letzte Karrierestation vor Pegasystems war Mediadata.
Pierre Brunet, Vice President Sales France, Benelux & Switzerland, ist überzeugt: "Mit Georges Faddoul haben wir die ideale Persönlichkeit gefunden, um unsere Geschäfte in der Schweiz weiter auszubauen und das Wachstum in der Region voranzutreiben. Mit seinen Erfahrungen bei Technologieunternehmen sowie seinem Know-how in unterschiedlichen Branchen, kombiniert mit seinen Sprachkenntnissen in Deutsch, Französich, Englisch und Arabisch, ist er in der Lage, die Software AG in der Schweiz und deren Kunden zu weiteren grossen Erfolgen bei der Transformation in die digitale Zukunft zu führen." (af)


Weitere Artikel zum Thema

Software AG mit stagnierenden Einnahmen

21. April 2017 - Im ersten Quartal kam der Umsatz beim deutschen Hersteller Software AG leicht unter dem Vorjahresergebnis zu liegen. Auch beim Gewinn resultierte am Ende ein Minus von 2 Prozent.

Software AG übernimmt Cumulocity

28. März 2017 - Software AG hat die Übernahme von Cumulocity verkündet. Cumulocity ist auf das Thema Internet der Dinge spezialisiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER