Postfinance verschiebt Twint-Start
Quelle: Twint

Postfinance verschiebt Twint-Start

Postfinance hatte den Start des Bezahldienstes Twint auf Mitte Mai geplant. Nun muss dieser aufgrund technischer Probleme nach hinten verschoben werden.
22. Mai 2017

     

Der von der Postfinance auf Mitte Mai geplante Start der Bezahl-App Twint muss laut "Blick" nach hinten verschoben werden. Auf dessen Nachfrage nach dem Marktstart liess Postfinance verlauten, dass Twint entschieden habe, die geplante Testphase vor der Lancierung weitere Banken-Apps zu verlängern.


Die ursprünglich von der Postfinance gegründete App gehört seit der Fusion mit Paymit den sechs grössten Schweizer Finanzinstituten sowie der Börsenbetreiberen Six. Jedes Finanzinstitut lanciert aber seine eigene Twint-Version, so haben die UBS sowie die Zürcher Kantonalbank dies bereits Anfang April getan. Twint-Sprecherin Sarah Pally sagte gegenüber dem "Blick": "Die Apps werden in den nächsten Wochen in den App Stores bereitgestellt." Man habe bei den Tests "kleinere technische Probleme festgestellt." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Pay kurz vor Lancierung in der Schweiz

25. April 2017 - Samsung will den Bezahldienst Samsung Pay am 27. April in der Schweiz vorstellen. Damit wären mit Twint, Apple und Samsung nun drei Anbieter von Bezahl-Apps in der Schweiz tätig.

Twint lanciert neue technische Infrastruktur und neue App

4. April 2017 - Der Bezahldienst Twint hat am 2. April die neue technische Infrastruktur in Betrieb genommen. Gleichzeitig wurde eine neue App bereitgestellt. Auch die angeschlossenen Banken werden bald ihre Apps zum Donwload anbieten.

Twint verspätet sich weiter

9. Dezember 2016 - Die neue Version von Twint soll nun doch erst im April erscheinen. Grund sei das grosse Interesse, das zusätzlichen Integrationsaufwand bedeute. Aktuell sind 30 Banken an Bord sowie zahlreiche Händler wie Migros, Volg/Landi und Lidl.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER