Microsoft zeichnet Rackspace für Managed Services aus
Quelle: Collage SITM

Microsoft zeichnet Rackspace für Managed Services aus

Rackspace erhält zehn Auszeichnungen von Microsoft für Managed Services. Damit konnte das Managed-Cloud-Unternehmen seine Kompetenzen im Vergleich zu 2016 verdoppeln.
22. Februar 2017

     

Microsoft hat Rackspace sieben Gold- und drei Silber-Microsoft-Partner-Kompetenzen für seine Fähigkeiten in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Cloud-Plattform-Support, Datenmanagement, Geschäftsanwendungen, Mobility und Produktivität verliehen. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Mit Microsoft-Partner-Kompetenzen werden Unternehmen aus dem Microsoft-Partner-Netzwerk für ihre Expertise in verschiedenen Business-Bereichen honoriert. Rackspace hat die Auszeichnungen für seine Expertise durch Zertifizierungen für die aktuellen Microsoft-Technologien sowie erfolgreiche Anwendungsfälle bei Kunden und Testimonials bekommen. Insgesamt arbeiten mehrere hundert zertifizierte Mitarbeiter für Rackspace, die mehr als 1000 technische Zertifizierungen sowie zusätzlich 800 Vertriebs- und Lizenzierungs-Zertifizierungen besitzen. Laut Mitteilung helfen die Rackspace-Mitarbeiter den Kunden, den besten Weg zur Optimierung ihrer Ausgaben und Lizenzkonfigurationen über verschiedene Microsoft-Technologien hinweg zu ermitteln.


Insgesamt hat Rackspace fünf bestehende Kompetenzen erneuert und weitere fünf Kompetenzen im Jahr 2017 erhalten und konnte somit die Anzahl seiner Kompetenzen im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln. Somit ist Rackspace laut eigenen Angaben nun in der obersten Ebene (Top Tier) der weltweiten Kompetenzpartner angekommen und soll zu einem der stärksten Partner auf dem Gebiet Managed Services sein, welche alle Exzellenz-Bereiche von Microsoft umfassen.
"Für uns ist es eine grosse Ehre, dass wir mit zehn Microsoft-Partner-Kompetenzen ausgezeichnet wurden, die wichtige Bereiche zur Erfüllung von Kunden-Anforderungen umfassen", so Ramakant Pandrangi, VP of Microsoft Clouds bei Rackspace. "Als 15-jähriger Microsoft-Partner und einziger fünfmaliger Microsoft-Partner des Jahres ist diese Anerkennung ein Beleg unserer tiefgehenden Expertise bei der Unterstützung von Microsoft-Technologien. Da immer mehr Unternehmen die führende Cloud-Plattform von Microsoft nutzen, befindet sich Rackspace in einer guten Position, sie bei der Verwaltung ihrer Microsoft-Technologien in einer Public, Private, Hybrid oder Multi-Cloud-Umgebung zu unterstützen."


"Rackspace baut seine Expertise bei Microsoft-Cloud-Lösungen weiter aus, wie diese zehn Microsoft-Partner-Kompetenzen belegen, und ist ein zuverlässiges, langjähriges Mitglied des Microsoft-Partner-Netzwerks", erklärt Aziz Benmalek, Vice President, Worldwide Hosting and Cloud Services bei Microsoft. "Das Unternehmen strebt kontinuierlich danach, positive Kundenergebnisse mit serviceorientierten Lösungen bereitzustellen, um die Bedürfnisse unserer gemeinsamen Kunden zu erfüllen." (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft reduziert Zahl der technischen Zertifizierungen massiv

30. September 2016 - Microsoft hat angekündigt, die Zahl der technischen Zertifizierungen deutlich zu reduzieren. Neu soll es nur noch vier MCSE- und eine MCSD-Zeritifizierung geben. Prüfungen müssen jedes Jahr abgelegt werden.

Microsoft bietet Linux-Zertifizierung für Azure

11. Dezember 2015 - Unternehmen, die Linux-Implementierungen über Azure anbieten wollen, können sich dafür neu zertifizieren lassen. Die beiden dafür nötigen Examen werden zum Preis von knapp 400 Franken angeboten.

Microsoft nimmt iSource in Cloud OS Network auf

9. September 2015 - iSource ist neu Teil des exklusiven Cloud OS Networks von Microsoft und verspricht Kunden dadurch noch bessere hybride Cloud-Dienste.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER