F5 Networks ernennt François Locoh-Donou zum neuen Firmenchef
Quelle: F5 Networks

F5 Networks ernennt François Locoh-Donou zum neuen Firmenchef

François Locoh-Donou (Bild) übernimmt bei F5 Networks die Führung vom langjährigen CEO John McAdam, der sich in die Pension verabschiedet und dem Unternehmen noch im Aufsichtsrat erhalten bleibt.
2. Februar 2017

     

F5 Networks hat mit François Locoh-Donou (Bild) einen neuen President und Chief Executive Officer (CEO) gefunden. Per 3. April 2017 wird Locoh-Donou das Amt übernehmen und damit ausserdem Mitglied des Aufsichtsrats des Unternehmens. Locoh-Donou folgt auf den derzeitigen President und CEO John McAdam, der aufgrund seiner Pensionierung seinen Posten abgibt. McAdam bleibt F5 Networks jedoch weiterhin als Teil des Aufsichtsrats erhalten. Er ist im Jahr 2000 ins Unternehmen gekommen.

"Es ist eine grosse Ehre für mich, CEO bei F5 zu werden", erklärt Nachfolger François Locoh-Donou. "Ich habe Johns Führungskraft und seine Vision bewundert." Derzeit amtet Locoh-Donou als Senior Vice President und Chief Operating Officer bei Ciena, einem Netzwerkstrategie- und Technologie-Unternehmen. Zuvor hatte er weitere Führungspositionen bei Ciena inne, etwa als Senior Vice President Global Products Group, Vice President und General Manager EMEA, Vice President International Sales und Vice President Marketing. Vor Ciena arbeitete er in der Forschung und Entwicklung bei Photonetics, einer französischen Optoelektronik-Firma.


François Locoh-Donou sitzt darüber hinaus im Beirat von Jhpiego, einer gemeinnützigen weltweiten Gesundheitsorganisation der Johns Hopkins University, die sich um die Bereitstellung hochqualitativer Angebote für Frauen und ihre Familien in Entwicklungsländern kümmert. Er hat zwei Ingenieurstudien an der École Centrale de Marseille und Télécom ParisTech in Frankreich abgeschlossen und ist M.B.A. der Stanford Graduate School of Business. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

F5 Cloud-Lizenzierung über Arrow Sphere erhältlich

6. Dezember 2016 - Arrow bietet Managed Services Providern den autorisierten Vertrieb von F5 Networks Cloud-Diensten an. Dazu müssen sich die Provider am Cloud Licensing Program (CLP) von F5 anmelden. Das Programm wird in 26 EMEA-Ländern angeboten.

DiLullo verantwortet Vertrieb bei F5 Networks

13. August 2015 - John DiLullo ist neu weltweiter Vertriebsleiter von F5 Networks und verantwortet dabei die Verkauf- und Channel-Strategie des Unternehmens.

Neuer Channel-Manager bei F5 Networks

6. Juli 2015 - Shahriar Daneshjoo will das Partnernetzwerk von F5 Networks in der DACH-Region ausbauen und stärker auf den Sektor IT-Sicherheit ausrichten.

F5 Networks mit neuem Partnerprogramm

27. Februar 2015 - Mit dem neuen Partnerprogramm "Guardian Fast Start" will F5 Networks seine Unity-Partner bei der Implementierung von F5-Lösungen auf Kundenseite unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER