Javier Cano kehrt Check Point den Rücken
Quelle: Check Point

Javier Cano kehrt Check Point den Rücken

Javier Cano wechselte letztes Jahr von HP zu Check Point. Nun verlässt der 38-jährige Channel Manager den Sicherheitsanbieter auf eigenen Wunsch. Check Point ist auf der Suche nach einem Nachfolger.
25. Januar 2017

     

Javier Cano (Bild) hat sich entschlossen, Check Point per Ende Januar 2017 zu verlassen. Als Channel und Distribution Manager zeichnete der 38-Jährige für die Betreuung der Channel-Partner verantwortlich, welche am sogenannten Stars-Partner-Programm von Check Point teilnehmen. Darüber kümmerte sich Cano um die Akquisition neuer Partner.

Im Mai hat Javier Cano die Stelle angetreten, wobei der Security-Anbieter den Neuzugang erst Mitte Dezember kommuniziert hat. Der Grund für die Kündigung sei, dass Cano eine neue Herausforderung antreten werde, verrät das Unternehmen auf Nachfrage von "Swiss IT Reseller". Wohin es Cano genau verschlägt, hat dieser aber noch nicht verraten. "Wir bedauern die Entscheidung von Javier Cano natürlich", sagt Sarah Hubli, Marketing- und Office-Manager bei Check Point. Man sei nun aber auf der Suche nach einem Nachfolger, noch sei die Stelle offen. Gesucht wird eine selbständige, teamfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit Erfahrung im Channel-Bereich und Kenntnissen der IT-Branche.


Zusammen mit Javier Cano hat Christian Gladrow bei Check Point angefangen, um Partner bei der Konzeption und Implementierung von IT-Security-Lösungen zu unterstützen. Mit den beiden Mitarbeitern hatte Check Point das Team aufgestockt, um "Security-Projekte umzusetzen und die Marktpräsenz zu stärken" (Swiss IT Reseller berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Check-Point-Zahlen über Erwartungen

20. Januar 2017 - Security-Anbieter Check Point lag nicht nur mit den Quartalszahlen über den Prognosen der Marktbeobachter, sondern gibt sich auch recht optimistisch, was die Geschäftsgänge im laufenden Jahr betrifft.

Cano und Gladrow verstärken das Schweizer Check-Point-Team

12. Dezember 2016 - Die zwei ehemaligen HP-Mitarbeiter Javier Cano (Bild) und Christian Gladrow stossen neu zum Schweizer Channel-Team des Sicherheitsanbieters Check Point.

Award-Ehren für Schweizer Check-Point-Partner

26. August 2016 - Security-Lösungsanbieter Check Point hat die Leistungen seiner Schweizer Partner geehrt. Mit einem Award ausgezeichnet wurden Execure, E-Xpert Solutions sowie Itris Enterprise.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER