Vinci Energies übernimmt Redtoo
Quelle: Redtoo

Vinci Energies übernimmt Redtoo

Der IT-Dienstleister Redtoo wird vom Elektroinstallations- und Gebäudetechnikspezialisten Vinci Energies übernommen. Mit der Akquisition will Inhaber Philipp Oser die Zukunft sichern und auch die Nachfolge regeln.
14. Dezember 2016

     

Das auf Elektroinstallationen und Gebäudetechnik fokussierte Unternehmen Vinci Energies Schweiz übernimmt den IT-Dienstleister Redtoo mitsamt dessen Niederlassungen in Tschechien und den USA. Redtoo ist bereits seit über 25 Jahren aktiv und beschäftigt weltweit rund 240 Mitarbeitende, die jetzt das Portfolio der Vinci-Marke Axians ergänzen sollen. Axians Schweiz wächst damit auf über 500 Angestellte und generiert einen Umsatz von jährlich über 100 Millionen Franken.

Wie es in einer Mitteilung heisst, ist der Schritt auch im Sinne einer Nachfolgeregelung erfolgt. Gründer und Inhaber Philipp Oser habe nach einer nachhaltigen Nachfolgeregelung Ausschau gehalten, um dem Unternehmen langfristig ein stabiles Fundament zu garantieren. Nach über einem Jahr Verhandlungen habe man mit Vinci Energies nun den Wunschkandidaten gefunden. Was die finanziellen Details der Transaktion betrifft, wurde nichts bekanntgegeben.


Für die Kunden soll sich durch den Zusammenschluss nichts ändern; die Geschäftsleitung soll ebenso bestehen bleiben wie auch die jeweiligen Ansprechpartner. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Jürgen Brandt verstärkt Redtoo-Verwaltungsrat

12. Februar 2016 - Der ehemalige Sulzer-CFO Jürgen Brandt ist per sofort Mitglied des Verwaltungsrats des Basler IT-Dienstleisters Redtoo.

Redtoo zieht es nach Zürich

11. April 2014 - Redtoo mit Sitz in Reinach bezieht auf Anfang Mai neue Räumlichkeiten in Wallisellen, weil sich das Geschäft in der Region Zürich in den letzten Jahren positiv entwickelt hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER