Thomas Krenn ist in der Schweiz angekommen
Quelle: Thomas Krenn

Thomas Krenn ist in der Schweiz angekommen

Vor rund zwei Monaten hat der deutsche Server-Hersteller Thomas Krenn eine Schweizer Gesellschaft begründet und verkauft inzwischen auch PCs hierzulande.
11. November 2016

     

Der Niedergang von Partner Maxdata hat den deutschen Server-Hersteller Thomas Krenn dazu gezwungen, sich in der Schweiz neu aufzustellen. Dies wurde inzwischen gemacht, unter anderem durch die Gründung einer juristischen Gesellschaft, die bereits im Juni angekündigt wurde und die vor rund zwei Monaten nun in St. Gallen erfolgt ist. Damit erhalten Schweizer Kunden nun eine Schweizer Rechnung und die Verzollung entfällt. Aktuell sucht Thomas Krenn hierzulande zudem einen Vertriebsmitarbeiter, um dann auch physisch präsent zu sein.

Wie der Stand bezüglich Support-Verträge in der Schweiz ist, wie man den Support hierzulande künftig zu regeln gedenkt, und wie man zum PC-Business steht, erklärt David Hoeflmayr (Bild), CEO von Thomas Krenn, in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller".


Hier geht’s zum kostenlosen Probeabo, und hier zum Artikel online. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

"Der Fokus lag darauf, die alten Maxdata-Partner zu binden"

5. November 2016 - Nach dem Aus von Partner Maxdata im Sommer hat Server-Hersteller Thomas Krenn vor rund zwei Monaten hierzulande eine juristische Gesellschaft gegründet und gewährt nun einen Blick in das Schweizer Geschäft.

Thomas Krenn eröffnet Schweizer Niederlassung

16. Juni 2016 - Nach dem Aus von Maxdata sieht sich Serverhersteller Thomas Krenn gezwungen, hierzulande zu handeln. Geplant ist deshalb eine Schweizer Niederlassung.

Thomas Krenn stellt sich neu auf

12. Juni 2016 - Das Aus von Maxdata zwingt den Hersteller Thomas Krenn dazu, sein Schweizer Geschäft neu zu organisieren. Eine eigene Niederlassung muss her.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER