Thomas Schaffner neuer Schweizer Transtec-Chef
Quelle: Transtec

Thomas Schaffner neuer Schweizer Transtec-Chef

Transtec gibt die Ernennung von Ex-IBM- und Bechtle-Mann Thomas Schaffner (Bild) zum neuen Schweiz-Chef bekannt. Er folgt auf Christof Koller, der Geschäftsführer von Oyatec wird.
10. November 2016

     

Wechsel an der Spitze der Schweizer Niederlassung von Transtec. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde Thomas Schaffner zum neuen Chef von Transtec Schweiz ernannt. Schaffner war die letzten zwei Jahre im Schweizer Vertrieb des Unternehmens als Solution Account Manager tätig und war davor für Bechtle Dübendorf, Comparex, Green.ch und zwischen 2000 und 2009 für IBM tätig.

Er löst in seiner neuen Rolle als Transtec-Schweiz-Chef Christof Koller ab, der seinerseits die Geschäftsführung von Oyatec übernommen hat. Bei Oyatec handelt es sich um ein Schweizer Unternehmen, das sich auf Coaching, Lösungen und Services rund um Digitalisierung in den Bereichen Marketing und Vertrieb spezialisiert hat und an dem Transtec eine Minderheitsbeteiligung hält. Koller hatte die Leitung von Transtec Schweiz seit Mitte 2013 inne.


Thomas Schaffner erklärt zu seiner neuen Rolle: "Auf meine neue Aufgabe als Country Manager für die Schweiz bei Transtec freue ich mich ausserordentlich. Wir werden uns künftig als flexibler Full-Service-Anbieter mit lokalem Support in der Schweiz einen Namen machen und verstärkt für kleine und mittlere Unternehmen passgenaue Lösungen für Big Data und Analytics anbieten." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Transtec wird Huawei-Vertriebspartner

1. Oktober 2015 - Im Storage-Portfolio von Transtec findet man ab sofort auch Produkte des chinesischen Herstellers Huawei. Die beiden Unternehmen haben eine entsprechende Vertriebskooperation vereinbart.

Transtec wird Silber-Partner von Nimble Storage

30. April 2015 - Transtec kündigt an, als Silber-Partner enger mit dem Flash-Storage-Spezialisten Nimble Storage kooperieren zu wollen – insbesondere im Sales-Bereich.

Christof Koller wird Transtec-Geschäftsführer

23. Juli 2013 - Transtec hat einen neuen Geschäftsführer für die Schweiz. Die Position wird von Christof Koller übernommen, der gleichzeitig auch Geschäftsführer von Triasys bleibt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER