Ehemalige ABC-Angestellte gründen neues Unternehmen und partnern mit Ecomedia
Quelle: ABC Distribution

Ehemalige ABC-Angestellte gründen neues Unternehmen und partnern mit Ecomedia

Ecomedia geht eine Partnerschaft mit CPS ein. Interessant daran ist, dass CPS von ehemaligen Angestellten von ABC & Retail Solutions Distribution gegründet wurde.
12. Oktober 2016

     

Per 31. März 2017 schliesst der Buchser Distributor ABC Distribution & Retail Solutions seine Tore und stellt den Betrieb ein (Swiss IT Reseller berichtete). Nun scheint sich aber einiges im Umfeld des ehemaligen Schweizer Distributors von Games, Unterhaltungs- und PC-Software sowie Gaming- und PC-Zubehör zu tun. So haben langjährige Mitarbeiter von ABC Distribution & Retail Solutions das Unternehmen CPS ins Leben gerufen. CPS positioniert sich dabei als Verkaufsspezialist im Bereich Unterhaltungselektronik und soll über ein grosses Netzwerk in diesem Markt, speziell im Schweizer Retail, verfügen. Ausserdem hat man mit dem zur Offix-Gruppe gehörende Unternehmen Ecomedia bereits einen strategischen Partner gefunden. Im Rahmen der Kooperation sollen bis Ende Jahr rund zehn bis zwölf Herstellervertretungen übernommen werden.
Ab Januar 2017 soll CPS dann als Verkaufs-Agent agieren und verantwortlich für das Marketing von Brands aus den Bereichen Audio, Gaming, Speicher, Computer- und Tablet-Zubehör sein. Um welche Brands es sich dabei konkret handelt, wird allerdings nicht verraten. Im Portfolio von ABC fanden sich aber unter anderem Marken wie Sega, Ubisoft, Nintendo oder Sony. Ecomedia übernimmt im Rahmen der Partnerschaft derweil den Einkauf und Distribution, Logistik und Versand sowie die Verrechnung an den Kunden.


Antonio Pietrafesa (Bild), Geschäftsführer CPS und bislang Sales Director von ABC, erklärt: "Mit Ecomedia hat CPS den idealen Partner gefunden um die umfangreichen Dienstleistungen in Einkauf, Logistik und Vertrieb in höchster Qualität sicher zu stellen." Und Jürg Detzel, verantwortlich für das Multi-Channel Business bei Ecomedia, kommentiert: "Mit diesem Schritt vergrössern wir unser Portfolio entscheidend mit interessanten und etablierten Marken. Die Zusammenarbeit mit CPS ist für unsere Kunden im Sinne von 'Alles aus einer Hand' eine ideale Partnerschaft." (asp)


Weitere Artikel zum Thema

ABC Distribution & Retail Solutions vor dem Aus

6. Oktober 2016 - Im März 2017 schliesst der Buchser Distributor ABC Distribution & Retail Solutions seine Tore und stellt den Betrieb ein. Schuld sollen die sich ändernden wirtschaftlichen Gegebenheiten sein.

Dicota erweitert Vertriebsstrukturen in der Schweiz

27. September 2016 - Dicota kooperiert mit der Ecomedia-Gruppe und stärkt damit seine Channel-Aktivitäten im Bereich Papeterie und Bürobedarf.

ABC ist neu exklusiver Zagg-Distributor

22. Februar 2016 - Zagg hat ABC Distribution & Retail Solutions zum exklusiven Schweizer Distributor ernannt. Angeboten wird das gesamte Sortiment bis hin zu Schutzfolien nach Mass.

Ecomedia und PEG schliessen sich zu einer Holding zusammen

7. Mai 2015 - Unter dem Namen Offix gründen Ecomedia und die Papeteristen-Einkaufsgenossenschaft (PEG) eine neue Holding-Gesellschaft. Diese umfasst das operative Geschäft der PEG sowie die Geschäftsaktivitäten von Ecomedia und dessen Tochtergesellschaft Oridis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER