Will Nintendo Smartphone-Peripherie bauen?
Quelle: Nintendo

Will Nintendo Smartphone-Peripherie bauen?

Nintendo soll an einem Controller arbeiten, mit dem Nutzer auf Smartphones Games steuern können. Dies kündigte der Hersteller im Rahmen eines Anleger-Meetings an.
7. Juli 2016

     

Im Frühling 2015 liess Nintendo verlauten, künftig auch Games für Smartphones entwickelt zu wollen (Swiss IT Reseller berichtete). Eine Reihe von Games sollen nun in den kommenden Monaten erscheinen. Doch damit nicht genug: Wie Nintendo im Rahmen eines Anlegertreffens durchblicken liess, überlegt man sich auch, entsprechende Peripherie zu bauen und auf den Markt zu bringen. Die Rede ist dabei von einem Controller für Smartphones, mit dem die Games präziser zu steuern wären. Laut "Engadget" soll Ninteno erklärt haben, dass man Produkte von Drittanbietern unter die Lupe genommen und nun in Erwägung ziehe, selbst eine neue Lösung zu entwickeln, um auf dem Smartphone zu gamen. Gleichzeitig soll Nintendo laut "Eurogamers" auch prüfen, ob Action Games tatsächlich nicht sinnvoll zu bedienen seien ohne physischen Controller und ob man allenfalls ein entsprechendes Game entwickeln könnte. Man werde auf jeden Fall künftig verschiedene Projekte lancieren, für die man auch mit Partnern zusammenarbeiten wolle, so Nintendo ausserdem. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Nintendo-Konsole NX kommt im März 2017

27. April 2016 - Spielefans aufgepasst: Nintendo hat zusammen mit seinen Jahresergebnissen das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum seiner neuen Spielkonsole NX bekannt gegeben. Sie soll im März 2017 erscheinen.

Absatz von Nintendos Handheld-Konsolen bricht ein

3. Februar 2016 - Während der Absatz von Wii-U-Konsolen im letzten Quartal relativ konstant blieb, brach der Verkauf bei den Handheld-Konsolen ein. Insgesamt resultierte für Nintendo aber trotzdem ein Gewinn.

Nintendo will bei Smartphone-Spielen mitmischen

18. März 2015 - In Zusammenarbeit mit dem japanischen Spiele-Plattformbetreiber Dena will Nintendo künftig auch Games für Smartphones entwickeln. Das Ziel sei es, eine Geräte-übergreifende Plattform zu bauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER