Littlebit engagiert Ex-Steg-CEO Reto Ambiel und gibt leichtes Umsatzplus bekannt
Quelle: Opacc

Littlebit engagiert Ex-Steg-CEO Reto Ambiel und gibt leichtes Umsatzplus bekannt

Der Schweizer IT-Distributor Littlebit hat 2015 ein Umsatzwachstum von knapp 2 Prozent erzielt. In diesem Jahr will man zweistellig wachsen. Dabei helfen soll Reto Ambiel, der als Product Marketing Director an Bord geholt wurde. Zudem wird im Oktober das Zentrallager in Deutschland gezügelt und vergrössert.
14. März 2016

     

Littlebit Technology hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 285 Millionen Franken erwirtschaftet. Dies entspricht einem Wachstum von knapp 2 Prozent.

Die Schweizer Niederlassung hat trotz der Aufhebung des Euro-Mindestkurses ein leichtes Umsatzwachstum erzielt. Für Littlebit Technology Deutschland resultierte 2015 ein Plus von 7 Prozent. Grund dafür soll eine Umstrukturierung sein, im Rahmen derer die Arbeitsprozesse optimiert wurden und angeblich die Effizienz deutlich gesteigert werden konnte. Noch besser entwickelt hat sich der Umsatz der Niederlassung in Wien, der um 33 Prozent wuchs. In Österreich hat Littlebit gemäss Mitteilung im vergangenen Jahr nicht nur das Personal ausgebaut, sondern auch das Portfolio erweitert.


Für das laufende Jahr strebt die Littlebit-Gruppe ein weiteres Wachstum im zweistelligen Prozentbereich an. Dabei helfen sollen die SSD-Speicherprodukte von Samsung, die man seit Februar auch in Deutschland vertreibt. Zudem ist man ab sofort auch in Deutschland und Österreich exklusiver Distributor für die Kopfhörer von Soul Electronics.
Zusammen mit den Geschäftszahlen hat Littlebit ausserdem noch zwei Personalien bekannt gegeben. So hat man Reto Ambiel (Bild) als Product Marketing Director an Bord geholt. Er soll insbesondere den Bereich Consumer-Produkte für die gesamte Gruppe weiter entwickeln und verantworten. Ambiel ist in der Branche kein Unbekannter: Bis im Sommer 2013 war er CEO von Steg Electronics. In den letzten zwei Jahren arbeitete er bei Opacc Software als Leiter Neukunden.

Ebenfalls neu zu Littlebit gestossen ist Jan Kopmann. Er hat die Position des Sales & Marketing Director der Niederlassung in Deutschland übernommen. Zuletzt zeichnete Kopmann als Senior Sales Manager für die Region DACH bei Nvidia verantwortlich, zuvor war er bis 2008 bei Wave Distribution als Leiter Import tätig.


Und last but not least teilt Littlebit noch mit, dass man im Oktober 2016 das Zentrallager der Gruppe in Deutschland an einen neuen Standort zügeln will. Die heutigen Logistikkapazitäten sollen sich damit verdreifachen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Littlebit nimmt Soul-Kopfhörer in Portfolio auf

19. Oktober 2015 - Der Kopfhörer-Hersteller Soul Electronics hat mit Littlebit Technology in der Schweiz ab sofort einen neuen Vertriebspartner.

Ex-Steg-Chef Reto Ambiel neu bei Opacc

4. Juni 2014 - Reto Ambiel, ehemaliger CEO von Steg Electronics, ist neu für das Softwarehaus Opacc tätig. Dort nimmt er die Position als Leiter Neukundenprojekte ein und wird Teil der erweiterten GL.

Kommentare
Wohl gemerkt: Er WAR bei STEG und er WAR bei OPACC. STEG musste nach seinem Abgang an PCP verkaufen. Mehr sage ich dazu nicht. Viel Spass Littlebit.
Donnerstag, 17. März 2016, Morat



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER