Victor Masopust übernimmt Cinergy-Geschäftsleitung
Quelle: Cinergy

Victor Masopust übernimmt Cinergy-Geschäftsleitung

Wechsel an der Spitze von Cinergy: Victor Masopust (Bild) löst als Geschäftsführer Walter Zollinger ab, der die Position eineinhalb Jahre inne hatte.
8. März 2016

     

Cinergy, Betreiber der Online-Kinoplattform Cineman und Betreiber des Streaming-TV-Angebots Teleboy (Test der Teleboy App auf Apple TV 4 in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine"), bekommt einen neuen Geschäftsführer. Victor Masopust (Bild), bislang als COO im Unternehmen tätig, besetzt seit Anfang März die Position des Geschäftsleiters. Er löst damit Walter Zollinger ab, der die Geschäftsleitung rund eineinhalb Jahre inne hatte.

Masopust war seit 2015 als COO bei Cinergy beschäftigt und verantwortete somit bereits das operative Geschäft der Plattformen Teleboy und Cineman. Vor seinem Engagement bei Cinergy – das Unternehmen gehört zur Tom Talent Gruppe – war der 33-Jährige bei der amerikanischen Unternehmensberatung Sapientnitro im Account-Management digitaler Medienunternehmen tätig.


Walter Zollinger soll als Delegierter des Verwaltungsrats sowie als COO der Tom Talent Gruppe eng mit Cinergy verbunden bleiben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Roman Schmid wird Geschäftsführer von Cinergy

14. Juni 2013 - Bei Cinergy kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsführung. Roman Schmid übernimmt die Leitung des Unternehmens von Karim Zekri, der sich künftig auf die Expansion von Teleboy konzentrieren will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER