Mitarbeiter von Haufe-Umantis bestätigen Geschäftsführer Marc Stoffel im Amt
Quelle: Haufe-Umantis

Mitarbeiter von Haufe-Umantis bestätigen Geschäftsführer Marc Stoffel im Amt

Das St. Galler IT-Unternehmen Haufe-Umantis lebt einen demokratischen Ansatz. Auch dieses Jahr konnte die Belegschaft das Management (wieder-)wählen. Marc Stoffel wurde als CEO im Amt bestätigt.
2. Februar 2016

     

Auch zum Start des Jahres 2016 haben die Mitarbeiter von Haufe-Umantis während eines Strategie-Meetings wieder das Management gewählt. Dabei bestätigte die Belegschaft den CEO Marc Stoffel im Amt, genauso wie auch die Leiter der verschiedenen Unternehmensbereiche. Zwei der Führungskräfte hatten im Vorfeld freiwillig auf eine neue Kandidatur verzichtet und kehrten in ihre vorigen Positionen im Team zurück.

Den demokratischen Ansatz, bei dem alle Mitarbeiter in die Ernennung und Bestätigung von Führungskräften und Unternehmensvisionen mit einbezogen werden, lebt der Anbieter von Talent-Management-Lösungen seit drei Jahren. "Haufe-Umantis ist und bleibt ein von den Mitarbeitern geführtes Unternehmen", zieht der erneut von seinen Mitarbeitern gewählte CEO Marc Stoffel sein Fazit. "Das Team war sich einig, dass dieser Weg der einzig richtige ist."


Seit März 2012 gehört Umantis, das einstige Spin-off von HSG und ETH, zur deutschen Haufe Gruppe. Seit April 2013 tritt das Unternehmen als Haufe-Umantis auf und beschäftigt am Standort in St. Gallen 150 Mitarbeitende. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Stoffel bleibt Haufe-Umantis-CEO

23. Februar 2015 - Er hat die Wiederwahl geschafft: Die Mitarbeiter von Haufe-Umantis haben ihrem CEO Marc Stoffel erneut das Vertrauen ausgesprochen. Zudem wurde ein neuer CFO gewählt.

Haufe-Umantis-Führung stellt sich Mitarbeitern zur Wahl

11. Februar 2014 - Beim IT-Dienstleister Haufe-Umantis haben sich alle Führungskräfte vom CEO bis zum Teamleiter den Angestellten zur Wahl gestellt, um sich in ihren Positionen bestätigen zu lassen.

Haufe-Umantis: Mitarbeiter haben neuen Geschäftsführer gewählt

6. Juni 2013 - Marc Stoffel hat per 1. Juni die Geschäftsführung des St. Galler Software-Herstellers Haufe-Umantis übernommen. Aber nicht einfach so: Gewählt wurde er von den Mitarbeitern des Unternehmens.

Umantis heisst neu Haufe-Umantis

9. April 2013 - Das St. Galler Software-Unternehmen Umantis firmiert neu unter der Bezeichnung Haufe-Umantis. Dazu wird die gemeinsame Software neu unter dem Brand Haufe vertrieben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER