Accenture übernimmt Boomerang Pharmaceutical Communications
Quelle: Bommerang

Accenture übernimmt Boomerang Pharmaceutical Communications

Um die Position im Beratungs- und Service-Geschäfts zu stärken, hat Accenture die Full-Service-Agentur Boomerang Pharmaceutical Communications übernommen. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde nichts bekannt gegeben.
11. Dezember 2015

     

Das IT-Dienstleistungs- und Consulting-Unternehmen Accenture stärkt sich im Medtech- und Pharma-Bereich und hat das Marketing-Unternehmen Boomerang Pharmaceutical Communications übernommen. Die Full-Service-Agentur mit Hauptsitz in Basel und Niederlassungen im US-Bundesstaat New York, Hong Kong und Dublin hat sich auf digitales Marketing in der Pharma-, Biotech und Medizintechnikindustrie spezialisiert. Boomerangs Dienstleistungsportfolio umfasst unter anderem End-to-End-Marketing, Service- und Experience-Design, Content-, Kampagnen- und Publikationsmanagement sowie Services für die digitale Kommunikation.

Die Agentur beschäftigt heute 70 Mitarbeitende und soll künftig als Geschäftseinheit von Accenture Consulting firmieren. Mit der Akquisition will Accenture die Kompetenzen ausbauen, um sich "als Anbieter von End-to-End-Beratungs- und Serviceleistungen zu positionieren", wie es in einer Mitteilung heisst.


Was sich Accenture die Übernahme kosten liess, wurden nicht bekannt gegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Roger Halbheer neu bei Accenture

19. November 2015 - Der ehemalige Microsoft- und Swisscom-Mann Roger Halbheer ist jetzt für Accenture tätig und leitet dort als Managing Director die neu formierte Abteilung für Sicherheitsfragen im Finanzsektor.

Accenture-Zahlen deutlich über Erwartungen

26. Juni 2015 - Im per Ende Mai abgeschlossenen Geschäftsquartal lag Accenture sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz deutlich über den Erwartungen der Marktbeobachter. Zur positiven Stimmung trug zudem eine erhöhte Umsatzprognose fürs laufende Quartal bei.

Neuer Leiter Big Data für Accenture

5. Mai 2015 - Vincenzo Chiochia zeichnet ab sofort für alle Big-Data-Projekte und das Big-Data-Team von Accenture im DACH-Raum verantwortlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER