Erste CRM Community Schweiz mit 55 Teilnehmenden
Quelle: IOZ

Erste CRM Community Schweiz mit 55 Teilnehmenden

In Wallisellen ist erstmals die CRM Community Schweiz über die Bühne gegangen. Im kommenden Jahr will IOZ die Veranstaltung drei Mal durchführen, unter anderem im März in Luzern.
10. November 2015

     

Der Schweizer Microsoft-Partner IOZ hat mit seiner neuen Veranstaltungsreihe CRM Community Schweiz gestartet, die dem Wissens-, Erfahrungs- und Meinungsaustausch rund um das Thema CRM dienen soll. 55 Personen fanden sich zu dieser ersten CRM Community Schweiz am 4. November im Conference Center am Microsoft-Hauptsitz in Wallisellen ein.

Dabei kam Frank Hannich der ZHAW mit einer Keynote zu Worte, in der er auf aktuelle Trends im Bereich CRM einging. Anhand der Resultate der Swiss Marketing Leadership Studie erläuterte er, was erfolgreiche Schweizer Unternehmen besser machen als ihre Konkurrenz. Ausserdem gab es ein Referat von Daniel Lütolf von Swicamo zu hören, in dem er die Hintergründe der CRM-Lösung präsentierte und aufzeigte, wie der Aviation-Dienstleister mit Hilfe von Microsoft Dynamics CRM Online den Vertrieb optimieren konnte. Den Abschluss machten Julia Ehrler von Rigi Bahnen und Jolanda Pfyl von Rigiplus mit ihrem Referat zum Thema Social Media Monitoring auf der Rigi.
Andreas Naef, Bereichsleiter Projekte & Service bei der IOZ und Leiter des CRM-Teams, kommentiert: "Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, dass das Thema Sales Productivity in den Betrieben von grosser Bedeutung ist." Gerechnet habe man ursprünglich nur mit 25 Teilnehmenden. "Konkrete Lösungen zu sehen und neue Möglichkeiten kennenzulernen, scheint ein Bedürfnis bei KMU-Betrieben zu sein. Wir planen bereits den nächsten Event, welchen wir am 2. März 2016 im Raum Luzern durchführen werden." Insgesamt sind für das Jahr 2016 drei Veranstaltungen geplant, die in verschiedenen Orten in der Deutschschweiz durchgeführt werden sollen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

IOZ baut CRM-Standbein auf

17. September 2015 - Der Schweizer Microsoft-Partner IOZ steigt ins CRM-Geschäft ein und lanciert gleichzeitig eine neue Veranstaltungsreihe rund um das Thema Customer Relationship Management.

Nintex ehrt IOZ

14. Juli 2015 - IOZ kommt durch Nintex zu Award-Ehren: Der Workflow-Anbieter hat dem Surseer Unternehmen den "Nintex Choice – EMEA"-Partneraward verliehen. Zudem ist IOZ zum Nintex Premier Solution Partner aufgestiegen.

Raphael Bachmann von IOZ zum Nintex Virtual Technical Evangelist ernannt

19. Mai 2015 - Der IOZ-Projektleiter Raphael Bachmann wurde von Nintex als bislang einziger Deutschschweizer zum Virtual Technical Evangelist ernannt.

IOZ ist offizieller Microsoft Cloud Solution Provider

27. November 2014 - Als Microsoft Cloud Solution Provider kann IOZ künftig seine Kunden bei Microsoft-Cloud-Projekten von Anfang bis Ende unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER