Westcon UCC wird Schweizer Exklusiv-Disti für Smart Technologies
Quelle: Smart Technologies

Westcon UCC wird Schweizer Exklusiv-Disti für Smart Technologies

Smart Technologies, Anbieter von Lösungen im Education-Bereich, will den Schweizer Bildungsmarkt nur noch mit einem Distributor bedienen und hat deshalb ein exklusives Distributionsabkommen mit Westcon UCC geschlossen.
21. Oktober 2015

     

Der Unified-Communications- und Netzwerkinfrastrukturanbieter Westcon UCC hat ein Distributionsabkommen mit Smart Technologies unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht vor, dass Westcon UCC als exklusiver Value Added Distributor für die Education Solutions von Smart Technologies in der Schweiz den Vertrieb übernimmt. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Smart Technologies und Westcon will man den Resellern einerseits hohe Verfügbarkeit und kurze Lieferzeiten, andererseits aber auch Services wie Sales Support, lukrative Partnerprogramme, Finanzierungsmodelle und Projektplanung zur Verfügung stellen.


Laut Sepp Blank, Verkaufsleiter Central Europ bei Smart Technologies, wird der Schweizer Markt als wichtig eingestuft, wobei man sich in der jüngeren Vergangenheit teilweise aber "zu wenig um unsere Schweizer Kunden und Partner bemüht" habe. Nach positiven Erfahrungen mit Westcon wolle man nun auch auf dem Schweizer Bildungsmarkt nur noch auf einen Distributor setzten. Und weiter: "Wir versprechen uns, basierend auf den positiven Erfahrungen unserer globalen Partnerschaft mit Westcon, deutliche Wachstumsimpulse im Schweizer Bildungsmarkt sowie eine intensivere Zusammenarbeit mit den Schweizer Händlern." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Andreas Gehrmann wechselt zu Westcon Schweiz

19. März 2015 - Der ehemalige Alltron-Product-Manager Andreas Gehrmann ist seit 1. März als Business Development Manager für Westcon Schweiz tätig.

Westcon ist neuer Avaya-Disti

30. Oktober 2014 - Der Value-Added-Distributor Westcon hat seine Zusammenarbeit mit Avaya per Anfang Oktober auf die gesamte DACH-Region ausgeweitet.

Palo Alto Networks und Westcon Group vertiefen Partnerschaft

21. August 2014 - Der Value-Added-Distributor Westcon und der Security-Spezialist Palo Alto Networks arbeiten ab sofort nicht nur regional, sondern global zusammen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER