Entlassungen bei Unisys Schweiz
Quelle: Unisys

Entlassungen bei Unisys Schweiz

Umstrukturierungen und Sparmassnahmen sollen bei Unisys dafür sorgen, dass acht Prozent der Stellen wegfallen. Auch die Schweiz soll betroffen sein.
12. August 2015

     

Unisys soll Details zu den Umstrukturierungs- und Sparplänen verraten haben, die bereits im Frühling dieses Jahres angekündigt wurden. Gemäss einem Bericht auf "Inside-channels.ch" soll Unisys planen, sich auch im EMEA-Raum und damit auch in der Schweiz zu reorganisieren. Unter anderem sei ein regionalisiertes Modell mit einem Hub in London vorgesehen, was nebst Kosteneinsparungen auch eine kürzere Produkteinführungszeit zur Folge haben soll.


Die Reorganisation werde auch einen Stellenabbau zur Folge haben, von dem auch die Schweiz betroffen sei, ist weiter zu lesen. Wie viele der rund 200 Unisys-Stellen in der Schweiz gestrichen werden sollen, sei derzeit noch nicht bekannt. Weltweit will Unisys acht Prozent der Belegschaft streichen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Unisys baut E-Booking-System für Swiss WorldCargo

15. Oktober 2014 - Dank einem neuen E-Booking-System von Unisys kann SwissCargo in Zukunft schneller auf die Marktdynamik reagieren.

Unisys mit Verlust

27. Juli 2011 - Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat der IT-Dienstleister Unisys einen Verlust eingefahren.

Unisys befördert Karl Anzböck

8. April 2011 - Unisys hat Karl Anzböck befördert, der bislang die Geschäfte in der Schweiz verantwortete. Neu amtet er als General Manager für Global Outsourcing und Infrastruktur Services in Kontinentaleuropa.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER