Schroth bestimmt internationale Strategie bei Rackspace
Quelle: Rackspace

Schroth bestimmt internationale Strategie bei Rackspace

Rackspace ernennt Roger Schroth zum Director International Strategy. Damit verantwortet er die strategische Weiterentwicklung des internationalen Geschäfts.
8. Juli 2015

     

Managed-Cloud-Anbieter Rackspace schafft die neue Position Director International Strategy und besetzt sie mit Roger Schroth. Der Schweizer ist in seiner neuen Funktion für die strategische Weiterentwicklung des internationalen Geschäfts im europäischen Markt sowie im Mittleren Osten und im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich. Dabei soll er Wachstumsmärkte definieren, die Unternehmens-Strategie zur Erschliessung neuer Regionen und Märkte entwickeln und Markteinführungen begleiten, wie es in einer Mitteilung heisst.


Vor seinem Wechsel zu Rackspace war Schroth zuletzt unter anderem als Director Cloud & SISP für die EMEA-Region bei Avaya sowie als Director Market Development, Cloud Vantage Services für das EMEA-Geschäft von Microsoft tätig. Davor war er Chief Technology Officer bei Microsoft Schweiz.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Cern und Rackspace bauen Zusammenarbeit aus

20. Mai 2015 - Rackspace und Cern vertiefen die Zusammenarbeit. So will man gemeinsam Multi-Cloud-Funktionen entwickeln, mit denen eine Umgebung über mehrere Cloud-Plattformen hinweg in nur einem Vorgang erstellt werden kann.

"Great Place to Work" 2015: Google und Rackspace in der Schweiz auf Platz 1

16. April 2015 - Die Berater von Great Place to Work haben die besten Arbeitgeber der Schweiz gekürt. Bei den grossen Unternehmen steht Google an der Spitze, bei den Kleinen Rackspace.

Rackspace befördert Marco Schmid

2. Februar 2015 - Der Schweizer Marco Schmid ist von Rackspace zum Country Manager für die DACH-Region ernannt worden und soll dem Cloud-Anbieter zu Wachstum verhelfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER