Marcel Schläpfer wird Country Manager bei Qlik
Quelle: Qlik

Marcel Schläpfer wird Country Manager bei Qlik

Qlik verkündet die Verpflichtung von Marcel Schläpfer als Country Manager Switzerland. Schläpfer war bereits von 2008 bis 2013 für Qlik tätig.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/07

     

Marcel Schläpfer (Bild) ist zurück bei Qlik. Nachdem der 45-Jährige bereits von 2008 bis 2013 im Schweiz-Vertrieb des Visual-Analystics-Spezialisten tätig war, wurde er nun als Country Manager Switzerland zurück an Bord geholt. In den zwei Jahren Abwesenheit leitete Schläpfer als Country Manager das Schweiz-Business des BI-Anbieters Microstrategy.

Marcel Schläpfer verfügt laut Qlik über mehr als 15 Jahre IT-Erfahrung, neun Jahre davon in Business-Intelligence-Unternehmen. Eine der ersten Stationen seiner Vertriebskarriere im IT-Bereich war das Unternehmen Rational Software. Seine BI-Laufbahn startete er 2006 bei Business Objects, wo er als Enterprise Account Manager Kunden in den Bereichen Industrie, Telekommunikation und Versicherungen betreute.


Gemeinsam mit den Vertriebs- und Implementierungspartnern möchte Schläpfer nun das weitere Wachstum von Qlik in der Schweiz vorantreiben und mit den beiden Produkten Qlik Sense und Qlikview das Geschäft im Enterprise-Markt weiter ausbauen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Qlik hebt Uwe Halbauer ins Amt des Consulting Services Director DACH

7. Oktober 2014 - Uwe Halbauer hat von Infor zum Data-Discovery-Anbieter Qlik gewechselt. Er amtet dort neu als Consulting Services Director für die DACH-Region.

Qliktech baut Schweizer Team aus

20. November 2013 - Business-Intelligence-Spezialist Qliktech hat sein Schweizer Team um zwei Berater erweitert. Neu sind Nora Schlemminger und Alex Hausmann für Qliktech tätig.

Qliktech verstärkt Schweizer Sales Team mit Christoph Frey

29. August 2013 - Als neuer Partner Sales Manager für die Schweiz soll Christoph Frey beim BI-Spezialisten Qliktech beim Ausbau des Marktes hierzulande helfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER