Vier Neue im Asut-Vorstand
Quelle: Huawei

Vier Neue im Asut-Vorstand

Eine Vertreterin der ICT-affinen Politik, zwei Vertreter von Netzausrüstern und einer aus der ICT- und Energiebranche ergänzen den Vorstand des Telekommunikationsverbandes Asut.
11. Mai 2015

     

Am 8. Mai fand an der Berner Fachhochschule für Technik und Informatik in Biel die 41. Generalversammlung des Schweizerischen Verbandes der Telekommunikation Asut statt. Dabei wurden gleich vier neue Vorstandsmitglieder gewählt. Neu im Asut-Vorstand sind die Thurgauer Nationalrätin und Co-Präsidentin der Parlamentarischen Gruppe für Digitale Nachhaltigkeit Edith Graf-Litscher, der Vize-Präsident von Huawei Schweiz Felix Kamer (Bild), der Managing Director von Ericsson Schweiz Martin Bürki und der Vorsitzende der Geschäftsleitung der Alpiq Intec Gruppe Peter Limacher. Zudem wurde an der GV der ehemalige Orange-Chef Andreas S. Wetter wiedergewählt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Asut fordert Anpassung der Umweltauflagen für den Mobilfunk

7. Oktober 2014 - Die Umweltauflagen für den Mobilfunk verhindern einer Studie des Schweizerischen Verbandes der Telekommunikation (Asut) zufolge den bedarfsgerechten Ausbau des Mobilfunknetzes in der Schweiz. Deshalb fordert Asut nun eine Anpassung der Regulationen.

Wechsel in der Geschäftsführung von Asut

5. Juli 2013 - Vania Kohli, die heutige Geschäftsführerin von Asut, wird ihr Amt per Ende 2013 niederlegen. In ihre Fussstapfen tritt per 1. Januar 2014 Christian Grasser, der heute die Abteilung Community Affairs bei Swisscom leitet.

Auch Asut wehrt sich gegen BÜPF-Revision

2. Mai 2013 - Der Telekomverband Asut kritisiert die geplante Revision des Bundesgesetzes betreffend der Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs aufs schärfste und spricht von schwerwiegenden Mängeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER