Namics legt im Deutschlandgeschäft kräftig zu
Quelle: Namics

Namics legt im Deutschlandgeschäft kräftig zu

Der Schweizer Full-Service-Dienstleister Namics konnte im Geschäftsjahr 2014 12,2 Prozent mehr Umsatz erwirtschaften als noch im Vorjahr. Besonders stark zu diesem positiven Ergebnis beigetragen hat dabei das Deutschlandgeschäft.
7. Mai 2015

     

Namics hat seine Geschäftsergebnisse für das abgelaufene Fiskaljahr offen gelegt. Demnach resultierte für das Schweizer Unternehmen 2014 gegenüber Vorjahr ein Umsatzwachstum von 12,2 Prozent. Das Unternehmen hat somit über das gesamte Jahr gesehen 62,4 Millionen Franken eingenommen. Besonders stark wirtschafteten dabei die deutschen Niederlassungen des Full-Service-Dienstleisters, kletterte der Umsatz in Deutschland gegenüber Vorjahr doch um 35 Prozent auf nunmehr 22,2 Millionen Franken. Das Deutschlandgeschäft zeichnet damit inzwischen für etwas mehr als einen Drittel des Gesamtumsatzes verantwortlich. Antrieb haben dem Unternehmen insbesondere die Bereiche Digital Communications und E-Commerce verliehen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Jürg Stuker (Bild), CEO von Namics, äussert sich hierzu: "2014 war ein ausgezeichnetes Jahr für uns. Nicht allein quantitativ, auch qualitativ konnten wir unsere Position in der Schweiz weiter festigen und ganz besonders in Deutschland stark ausbauen. Die gestiegene Nachfrage gerade innerhalb unserer Angebotsfelder Mobile Business Solutions, Digital Communications und E-Commerce zeigt, dass Namics inzwischen in beiden Ländern in der Gestaltung digitaler Transformationsprozesse als kompetenter Partner wahrgenommen wird."


Neben dem Umsatz konnte Namics auch bei seinem Mitarbeiterstamm zulegen. Wurden 2013 noch 430 Mitarbeitende bei Namics beschäftigt, waren es 2014 bereits 461. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Namics wirbt Susanne Hübner von T-Systems ab

23. März 2015 - Susanne Hübner wechselt von T-Systems International zum Schweizer Unternehmen Namics und verstärkt dort das Key Account Management in Deutschland.

Namics besetzt Chief Market Officer neu

22. August 2014 - Namics hat Stefanie Wagner-Fuhs zum Chief Market Officer ernannt. Mit Wagner-Fuhs ist damit erstmals eine Frau in der Geschäftsleitung von Namics vertreten.

VBS setzt bei neuem Webauftritt auf Namics

28. Februar 2014 - Namics, eine der führenden Webagenturen der Schweiz, hat vom VBS den Zuschlag für den neuen Internetauftritt erhalten. Der Grundauftrag hat einen Wert von 7,3 Millionen Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER