Dimension Data Schweiz verstärkt sich personell
Quelle: Dimension Data

Dimension Data Schweiz verstärkt sich personell

Mit Stéphane Bonnet, Christian Kuster und Georg Treptow konnte Dimension Data drei Spezialisten in den Bereichen Netzwerkintegration, Security und Customer Engineering verpflichten. Alle drei Neuzugänge verfügen über eine breite Palette an Zertifizierungen.
26. März 2015

     

Dimension Data verstärkt seine Schweizer Niederlassung personell und holt Stéphane Bonnet, Christian Kuster und Georg Treptow an Bord. Bonnet stösst als Systems Engineer zum Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie und bringt eine Vielzahl von Zertifizierungen mit, wie es in einer Mitteilung an die Medien heisst. Seine mehr als 16 Jahre Erfahrungen im IT-Geschäft hat er unter anderem in Frankreich als Business Engineer für Axian sowie als Consultant beim Beratungsunternehmen Randco gesammelt.


Kuster kommt derweil von Itris Enterprise, wo er als Senior Consultant/Enterprise Architect tätig war. Bei Dimension Data Schweiz amtet er nun als Senior Consultant. Weitere Karrierestationen des ebenfalls mehrfach zertifizierten Netzwerkspezialisten waren Cisco und Swisscom Fixnet.

Und der dritte Neuzugang, Georg Treptow, übernimmt bei Dimension Data die Funktion eines Network und Security Solutions Architect. Treptow kann ebenfalls eine breite Palette an Zertifizierungen vorweisen und sammelte seine Erfahrungen unter anderem während rund 15 Jahren in den USA, wo er als Netzwerkspezialist in unterschiedlichen Funktionen für Unternehmen in der Finanzindustrie arbeitete. Wie Kuster war auch Treptow ausserdem während einiger Zeit für Itris Enterprise tätig. Eine weitere Station in seiner beruflichen Laufbahn stellt Sunrise dar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Barcellona wechselt zu Dimension Data

10. Februar 2015 - Giuseppe Barcellona leitet ab sofort die Schweizer Verkaufsabteilung von Dimension Data. Zuletzt war er als Director Sales & Marketing bei IPS tätig.

Georg Kehrer neu bei Dimension Data Schweiz

10. Dezember 2014 - Dimension Data baut die Kompetenzen im Bereich Visual Communications und Video Conferencing aus und engagiert hierzu Georg Kehrer.

Dimension Data verpflichtet Gaspare La Commare

16. September 2014 - Dimension Data verstärkt sein Team im Data-Center- und Storage-Geschäft und engagiert Gaspare La Commare, der von Lanexpert kommt.

Dimension Data holt Michael Bojang

1. September 2014 - Michael Bojang hat bei Dimension Data Schweiz die neu geschaffene Stelle des Solutions Director übernommen. Der IT-Dienstleister verspricht sich damit unter anderem eine weitere Stärkung des Cloud-Geschäfts.

Dimension Data schluckt Nexus

19. Juni 2014 - Dimension Data hat das US-Unternehmen Nexus übernommen. Durch die Akquisition erweitert der IT-Dienstleister seine Geschäftstätigkeit in den USA um 40 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER