Stoffel bleibt Haufe-Umantis-CEO
Quelle: Haufe-Umantis

Stoffel bleibt Haufe-Umantis-CEO

Er hat die Wiederwahl geschafft: Die Mitarbeiter von Haufe-Umantis haben ihrem CEO Marc Stoffel erneut das Vertrauen ausgesprochen. Zudem wurde ein neuer CFO gewählt.
23. Februar 2015

     

Die Mitarbeiter des St. Galler IT-Unternehmens und Talent-Management-Spezialisten Haufe-Umantis haben gewählt und CEO Marc Stoffel (Bild) sowie Verwaltungsratspräsident Hermann Arnold in ihrem Amt bestätigt.

"Ich freue mich, ein weiteres Jahr beweisen zu dürfen, dass ich in der aktuellen Situation der richtige Mann für diese Position bin. Drei Aspekte stehen dabei auf meiner persönlichen Agenda ganz oben: Das Vorantreiben der Vision und strategischen Ausrichtung von Haufe-Umantis, die Entwicklung unseres Unternehmens zu einer leistungsstarken, international agierenden Organisation und die nachhaltige Sicherung einer umsetzungsorientierten Unternehmenskultur", erklärt Stoffel. Dazu wird man sich gemäss Medienmitteilung neben zahlreichen Einstellungen auch von einzelnen Mitarbeitern trennen müssen.


Neben Stoffel und Arnold galt es im Rahmen der traditionellen, demokratischen Wahl der Unternehmensführung auch einen neuen Chief Financial Officer zu bestimmen. Das Rennen gemacht hat Matthias Hugentobler. In seiner neuen Position zeichnet er ab sofort für die Bereiche Finanzen und HR verantwortlich und soll die bestehenden Prozesse optimieren.

In die Position des Managers für den Bereich Markt wurde Thorsten Schaar gewählt. Die Position des Managers für den Bereich Kunden hat neu Verena Dönni inne. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Haufe-Umantis-Führung stellt sich Mitarbeitern zur Wahl

11. Februar 2014 - Beim IT-Dienstleister Haufe-Umantis haben sich alle Führungskräfte vom CEO bis zum Teamleiter den Angestellten zur Wahl gestellt, um sich in ihren Positionen bestätigen zu lassen.

Haufe-Umantis: Mitarbeiter haben neuen Geschäftsführer gewählt

6. Juni 2013 - Marc Stoffel hat per 1. Juni die Geschäftsführung des St. Galler Software-Herstellers Haufe-Umantis übernommen. Aber nicht einfach so: Gewählt wurde er von den Mitarbeitern des Unternehmens.

Umantis heisst neu Haufe-Umantis

9. April 2013 - Das St. Galler Software-Unternehmen Umantis firmiert neu unter der Bezeichnung Haufe-Umantis. Dazu wird die gemeinsame Software neu unter dem Brand Haufe vertrieben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER