Oliver Vaterlaus neuer Managing Partner bei der AWK Group
Quelle: AWK Group

Oliver Vaterlaus neuer Managing Partner bei der AWK Group

Beim IT-Beratungsunternehmen AWK Group kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Oliver Vaterlaus übernimmt von Kurt Biri die Rolle des Managing Partners.
6. Januar 2015

     

Das Schweizer IT-Beratungsunternehmen AWK Group verkündet einen Wechsel an der Spitze der Firma. Demnach übernimmt Oliver Vaterlaus (Bild links) die Rolle des Managing Partners von Kurt Biri. Biri hatte die Position während neun Jahren inne und soll nun als Partner, Geschäftsleitungsmitglied und VR-Präsident weiterhin eine zentrale Funktion bei der Führung und Weiterentwicklung der Firma einnehmen.

Vaterlaus, seines Zeichens Dipl. El.-Ing. ETH, ist bereits seit 18 Jahren für die AWK Group tätig, davon seit elf Jahren als Partner und Geschäftsleitungsmitglied. Er betreute in Vergangenheit vor allem die Kunden aus der öffentlichen Verwaltung.


Nebst dem Wechsel des Managing Partners gibt es eine weitere Personalie zu verkünden. Philipp Büchi (Bild rechts) wurde per Anfang Januar zum Bereichsleiter befördert und übernimmt das Segment Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen (BSA). Zusammen mit Peter Geissbühler soll er das Kundensegment Strassenverkehr verantworten, dass sich grossen Wachstums erfreue, so die AWK Group. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

AWK Group plant Niederlassung in Lausanne

12. März 2014 - Die in Zürich, Bern und Basel beheimatete AWK Group will nach einem grossen Umsatzwachstum im vergangenen Jahr 2014 auch einen Standort in Lausanne eröffnen.

Mehrere Änderungen im AWK-Kader

8. Januar 2014 - IT-Berater AWK Group vermeldet diverse Wechsel im Kader. Unter anderem übernimmt Christian Mauz die Verantwortung für den Bereich Business Consulting.

Sesselwechsel im grossen Stil bei der AWK Group

19. Dezember 2011 - Die Zürcher AWK Group, ein Beratungsunternehmen für Informatik, Telekommunikation und Leittechnik, baut sein Management aus und um.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER