Rackspace hat einen neuen CEO und bleibt eigenständig
Quelle: Rackspace

Rackspace hat einen neuen CEO und bleibt eigenständig

Taylor Rhodes ist ab sofort CEO von Rackspace. Gleichzeitig gibt das Unternehmen bekannt, dass die Evaluation möglicher Akquisitionsszenarien abgeschlossen wurde.
17. September 2014

     

Im Juli wurde bekannt, dass Rackspace mögliche Partnerschaften oder sogar den Verkauf an ein anderes Unternehmen prüft (Swiss IT Reseller berichtete). Nun teilt der Cloud-Services-Anbieter mit, dass der Verwaltungsrat nach einer umfassenden Untersuchung zum Schluss gekommen ist, die Diskussionen über mögliche Akquisitionsszenarien zu beenden. Ein Verkauf ist damit vom Tisch.


Gleichzeitig hat der Verwaltungsrat Taylor Rhodes zum neuen CEO berufen. Der langjährige Mitarbeiter soll diese Position per sofort übernehmen. Zudem nimmt er laut Rackspace auch im Verwaltungsrat Einsitz und behält seine Rolle als Präsident des Unternehmens bei. Rhodes folgt auf Rackspace-Mitgründer Graham Weston, der seit Februar als CEO und Verwaltungsrat wirkte und neu nur noch als nicht-exekutiver Präsident im Veraltungsrat amten wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Rackspace erwägt Rückzug von der Börse

3. Juli 2014 - Rackspace prüft aktuell mögliche Partnerschaften oder den Verkauf an ein anderes Unternehmen. Aber auch der Rückzug von der Börse stellt für den Cloud-Service-Spezialisten ein mögliches Szenario dar.

Rackspace eröffnet internationalen Hauptsitz in Zürich

12. Juni 2014 - An der Pfingstweidstrasse in Zürich hat Cloud-Anbieter Rackspace einen neuen internationalen Hauptsitz eröffnet, an dem bereits 22 Mitarbeitende tätig sind.

Rackspace-CEO Lanham Napier tritt zurück

12. Februar 2014 - Mit der Präsentation der Geschäftszahlen fürs vierte Quartal teilt Cloud-Anbieter Rackspace mit, dass Lanham Napier seinen Job als CEO abgibt und von Rackspace-Mitgründer Graham Weston abgelöst wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER