Coresystems erhält frisches Kapital und stockt Verwaltungsrat auf
Quelle: Coresystems

Coresystems erhält frisches Kapital und stockt Verwaltungsrat auf

Investnet investiert 10 Millionen Franken in Coresystems. Mit dem Geld will man die weltweite Marktpräsenz ausbauen. Zudem hat das Schweizer Unternehmen mit Adrian Bult, Stan Novakovic und Andreas Vetter drei neue Verwaltungsräte.
10. September 2014

     

Erfolg für den Schweizer Cloud- und Mobility-Servicelösungs-Spezialisten Coresystems: Wie das Unternehmen aus Windisch mitteilt, hat es soeben die zweite Finanzierungsrunde mit einem Volumen von 10 Millionen Franken abgeschlossen. Stammen soll das frische Kapital, das dazu dienen soll die weltweite Marktpräsenz auszubauen, von der Schweizer Kapitalbeteiligungsgesellschaft Investnet. Abgesehen hat es Coresystems insbesondere auf die Märkte in den USA, Kanada und Südamerika. Hier soll das Kundeninteresse derzeit sehr stark sein.

"Im aktuell wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld ist den Unternehmen mehr denn je bewusst, dass sie jederzeit einwandfreie Aussendienst- und Kundenserviceleistungen erbringen müssen. Mit der Investition von Investnet stärken wir nachdrücklich das Vertriebsengagement unserer innovativen Lösungen in diesem Marktsegment und freuen uns darüber, dass wir ab sofort mehr Ressourcen in unsere wachstumsstärksten Regionen einbringen können", fasst Philipp Emmenegger (Bild), seit Ende März CEO von Coresystems, zusammen.


Gleichzeitig teilt Coresystems mit, dass der Verwaltungsrat um drei Mitglieder aufgestockt wurde. Neben Andreas Etter, Partner und Verwaltungsrat von Investnet, gehören neu auch Adrian Bult und Stan Novakovic dem Gremium an. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Emmenegger löst Grenacher als Coresystems-CEO ab

24. Januar 2014 - Coresystems-Gründer Manuel Grenacher gibt das Amt des CEO Ende März ab und widmet sich künftig seinem 2013 gegründeten Start-up Mila. Seine Nachfolge bei Coresystems tritt Philipp Emmenegger an.

14 Millionen Franken für Coresystems

7. November 2013 - Coresystems hat nach rund zwei Jahren eine Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von rund 14 Millionen Schweizer Franken abgeschlossen.

Manuel Grenacher - Der Entrepreneur

14. Juni 2013 - Der Gründer der beiden Firmen Coresystems und Mila, Manuel Grenacher, ist Unternehmer mit Leib und Seele. Entsprechend bezeichnet er den Aufbau von Start-ups auch als seine Leidenschaft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER