Alex Fürst wird Vizepräsident von Acronis
Quelle: Acronis

Alex Fürst wird Vizepräsident von Acronis

Der bisherige DACH-Manager Alex Fürst ist bei Acronis neu "Vice President and General Manager Europe". Damit ist er zuständig für ganz Europa.
10. September 2014

     

Acronis hat Alex Fürst zum Vice President and General Manager Europe berufen. Zuvor war Alex Fürst bereits als Country Manager DACH und Eastern Europe bei Acronis tätig und verantwortete das regionale Management in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa. Diese Funktion hatte er seit Oktober 2012 inne.

Seit dem 1. August ist Alex Fürst neuer Vice President and General Manager Europe bei Acronis. In dieser Rolle zeichnet er sich verantwortlich für den europäischen Vertrieb und Umsatz aller Geschäftsbereiche sowie für die Strategie, das Wachstum und den Ausbau der Region.


Vor Acronis war Alex Fürst bei Avaya als Managing Director und Sales Leader für Österreich und die Schweiz tätig. Weitere Karrierestationen waren Motorola, Symbol Technologies sowie Siemens. Fürst ist Absolvent der Juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität in München und arbeitete als Anwalt. Des Weiteren erwarb er einen Master of Business Administration an der McDonough School of Business der Georgetown University in Washington D.C., USA. (dl)


Weitere Artikel zum Thema

BCD-Sintrag und Acronis lancieren Backup-as-a-Service-Angebot

3. September 2014 - Das Distributionsabkommen zwischen dem Schweizer VAD BCD-Sintrag und Acronis umfasst neu auch dessen Backup-as-a-Service-Lösung.

Acronis übernimmt Backupagent

3. September 2014 - Acronis schnappt sich Backupagent, um damit bessere Cloud-Dienste für Service-Provider anbieten zu können.

Hilderbrand neuer Channel-Chef bei Acronis

17. Juli 2014 - Chris Hilderbrand kümmert sich bei Acronis als Vice President for Global Channel Sales neu um alle Aspekte der Zusammenarbeit mit Partnern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER