Swiss setzt im Cockpit neben Microsoft bald auch auf Apple
Quelle: Swiss

Swiss setzt im Cockpit neben Microsoft bald auch auf Apple

Nach dem Kabinenpersonal sollen bei Swiss ab 2016 auch die Piloten ein iPad beziehungsweise iOS-Gerät erhalten. Bisher setzt man ausschliesslich auf Windows.
2. September 2014

     

Apples iPad kommt bei der Schweizer Fluggesellschaft Swiss bald auch im Cockpit zum Einsatz. Wie die Schweizer Apple-Publikation "Macprime.ch" schreibt, werden dort ab 2016 die aktuell als Electronic Flight Bags (EFB) eingesetzten Windows-Laptops durch iOS-Geräte ergänzt. Möglich macht das eine neue, plattformunabhängige EFB-Strategie.


Das Kabinenpersonal der Swiss ist bereits seit zwei Jahren mit iPads unterwegs. Im Juni 2012 hat die Airline 650 Maîtres de Cabine mit einem entsprechenden Tablet ausgestattet (Swiss IT Magazine berichtete). Damit hat das Unternehmen laut "Macprime.ch" gute Erfahrungen gemacht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Nächstes iPad mit entspiegeltem Display

13. August 2014 - Gerüchten zufolge könnte das nächste iPad mit einem entspiegelten Display kommen. Das würde die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung erheblich verbessern.

Apple legt trotz sinkender iPad-Verkäufe zu

23. Juli 2014 - Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte Apple rund 9 Prozent weniger iPads verkaufen als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Dank steigendem Absatz bei den iPhones und Macs resultierte aber dennoch eine Umsatz- sowie ein Gewinnsteigerung für den Konzern.

IBM verbündet sich mit Apple und verkauft neu iPhones und iPads

16. Juli 2014 - Das iPhone und das iPad sind aus Unternehmen kaum mehr weg zu denken. Das hat auch IBM erkannt und sich nun mit Apple zusammengetan. Gemeinsam wollen sie die Mobilität in Unternehmen verändern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER