Ontrex angelt sich Tamedia-Auftrag
Quelle:

Ontrex angelt sich Tamedia-Auftrag

Tamedia hat den Zürcher IT-Dienstleister Ontrex mit der Implementation der IT-Service-Management-Lösung von Helpline CLM beauftragt. Die Lösung wird dabei aus der Cloud betrieben.
1. September 2014

     

Ontrex wird in den kommenden Monaten die IT-Service-Management-Lösung von Helpline CLM bei der Mediengruppe Tamedia implementieren. Der Vertrag der beiden Unternehmen sieht dabei vor, dass der Zürcher IT-Dienstleister die Lösung aus der Cloud betreibt. Das Ziel der Zusammenarbeit sei es, die zentralen IT-Prozesse innerhalb der Tamedia-Gruppe zu harmonisieren.

Man habe sich im Zuge einer intensiven Evaluationsphase für Ontrex und Helpline entschieden, erklärt Olivier Guyer, Head of IT Service Management bei Tamedia. Und er führt aus: "Im Rahmen des Proof-of-Concepts konnten alle Fragen zu unserer vollen Zufriedenheit beantwortet werden. Die Leistungen von Ontrex und des Herstellers Helpline CLM haben unsere Ansprüche in den Bereichen Engagement und Fachkompetenz sowie bei der Berücksichtigung der Eigenheiten unseres Unternehmens mehr als erfüllt."
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Innovationspreis-IT für Comvation

17. März 2014 - Erfolg für Comvation: Die deutsche Initiative Mittelstand hat die Lösung Contrexx 3 mit einem Innovationspreis-IT ausgezeichnet.

Migros setzt auf Helpline und Ontrex

19. November 2013 - Ontrex hat erneut einen Auftrag von Migros an Land ziehen können. Nach der Desktop-Monitoring-Software von Nexthink implementiert der Detailhandelskonzern zusammen mit dem Schweizer IT-Dienstleister nun auch die ITSM-Lösung Helpline CLM.

Ontrex schafft Mobile Business Unit

31. Mai 2013 - Mit der neugeschaffenen Mobile Business Unit will Ontrex künftig auch auf dem Markt der mobilen Lösung mitmischen. Leiter der neuen Geschäftseinheit wird Oliver Rükgauer.

Symantec ehrt sechs Schweizer Partner

29. Mai 2013 - Die Gewinner eines Symantec Partner Award 2013 heissen Also, Softwareone, Bechtle Suisse Romandie, Steffen Informatik, Infoniqa SQL und Ontrex.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER