Management-Buy-Out bei Deep
Quelle: Deep

Management-Buy-Out bei Deep

Deep aus Chur wird ab sofort wieder eigenständig geführt. Marc Heuberger, Matthias Oswald und Guido Honegger übernehmen vollständig die Aktien von der bisherigen Inhaberin Telecom Liechtenstein.
22. August 2014

     

Marc Heuberger, seit 2013 CEO bei Deep, übernimmt das Unternehmen zusammen mit Matthias Oswald, Inhaber und CEO von Iway, sowie Guido Honegger, Inhaber und CEO von Tracker.ch. Der Management-Buy-Out ist ab sofort wirksam. Marc Heuberger zeigt sich erfreut über die neue Zusammensetzung, die über einen grossen Erfahrungsschatz verfüge. Durch Synergien mit dem Zürcher ISP Iway sei zudem ein gesundes und stetiges Wachstum im Bündner Heimmarkt und in den angrenzenden Kantonen sichergestellt. Die Synergien mit dem bisherigen Besitzer Telecom Liechtenstein seien deutlich geringer ausgefallen als ursprünglich geplant. Dies mache die bisherige Konstellation für beide Unternehmen unattraktiv und habe zum Entscheid der Trennung beziehungsweise Verkaufs der Aktienanteile geführt, wird in einer Medienmitteilung erklärt. (dl)


Weitere Artikel zum Thema

Telecom Liechtenstein schreibt 6,5 Millionen Franken Verlust

15. April 2014 - Für das Geschäftsjahr 2013 muss Telecom Liechtenstein einen Verlust von 6,5 Millionen Franken ausweisen. Schuld daran habe neben Rückstellungen für die Sanierung der Pensionskasse unter anderem eine Wertberichtigung des Goodwill der Tochterfirma Deep.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER