Zynga mit grossen Verlusten
Quelle: Zynga

Zynga mit grossen Verlusten

Die Zahlen des Online-Spieleherstellers Zynga segelten einst von Höhenflug zu Höhenflug. Inzwischen schreibt das Unternehmen aber hohe Verluste.
11. August 2014

     

Zynga, noch vor nicht allzu langer Zeit mit Online-Spielen wie dem Facebook-Game Farmville äusserst erfolgreich, schlingert. Wie das Unternehmen Ende letzter Woche mitteilte, ist der Umsatz im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 33,6 Prozent auf 153,2 Millionen Dollar eingebrochen. Dies sorgte für einen Verlust von 62,5 Millionen Dollar. Vor Jahresfrist betrug der Verlust noch 15,8 Millionen. Im gesamten ersten Halbjahr machte Zynga nun bereits einen Verlust von 123,7 Millionen Dollar.


Zynga schaffte es in jüngster Zeit nicht, einen weiteren Hit à la Farmville zu landen. Ausserdem tut sich das Unternehmen schwer mit der zunehmenden Nutzung von sozialen Netzwerken auf Mobilgeräten. Nun soll Zynga unter anderem versuchen, mit Sportspielen den Weg aus der Krise zu finden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zynga holt Microsofts Entertainment-Chef

2. Juli 2013 - Microsofts Entertainment-Chef Don Mattrick übernimmt bei Zynga den CEO-Job und löst Gründer Mark Pincus ab.

Zynga: Börsenstart unter den Erwartungen

20. Dezember 2011 - Der Gang an die US-Börse verlief für den Internetspiele-Anbieter Zynga nicht ganz wie erwartet. Der Aktienpreis sank nach dem Start um 5 Prozent auf rund 9.50 Dollar.

Farmville-Entwickler soll neun Milliarden Wert sein

14. Februar 2011 - Analysten schätzen den Wert von Zynga, Entwickler von Social-Media-Games wie Farmville, auf neun Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER