Kim Dotcoms Mega soll an die Börse

Kim Dotcom will mit dem Sharehoster Mega an die Börse. Der Börsengang soll rund 180 Millionen Dollar einbringen.
26. März 2014

     

Mega, das Sharehosting-Projekt von Internet-Lichtgestalt Kim Dotcom, soll in Neuseeland an die Börse gehen. Der Börsengang ist Meldungen zufolge auf Ende Mai geplant und soll umgerechnet rund 180 Millionen Dollar einbringen. Mega soll aktuell rund sieben Millionen Nutzer zählen. Um den Börsengang zu beschleunigen, soll der Umweg über ein bereits an der Börse notiertes Unternehmen gemacht werden, das neue Aktien ausgeben soll, die dann von den Mega-Verantwortlichen gekauft werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Kim Dotcom gibt Amt des Managing Directors von Mega ab

5. September 2013 - Per 29. August ist Kim als Managing Director des von ihm gegründeten Unternehmens Mega zurückgetreten. Er wolle sich unter anderem auf sein Auslieferungsverfahren und den Aufbau einer politischen Partei konzentrieren.

Mega: Kim Dotcoms neues Projekt ist gestartet

21. Januar 2013 - Kim Dotcom hat am vergangenen Wochenende sein neuestes Sharehosting-Projekt in Betrieb genommen: Mega – mit 50 GB Gratisspeicher für jedermann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER