MWC: Netgear wird HTC-Connect-Partner
Quelle: Netgear

MWC: Netgear wird HTC-Connect-Partner

Um Inhalte von seinen mobilen Endgeräten auf einen Fernseher übertragen zu können, ist HTC eine Partnerschaft mit Netgear eingegangen. Netgear stellt damit den ersten Partner des HTC-Connect-Programms dar.
24. Februar 2014

     

Netgear hat einen Kooperationsvertrag mit HTC abgeschlossen und wird dadurch zum ersten Partner des HTC-Connect-Programms. Mithilfe dieser Partnerschaft soll eine bessere A/V-Konnektivität von HTC-Geräten mit Miracast-Push2TV-Wireless-Display-Adaptern von Netgear (Bild) geschaffen werden. Der Miracast-Push2TV-Wireless-Display-Adapter ermöglicht es den Besitzern von HTC-Modellen, Inhalte direkt von ihrem mobilen Endgerät aus auf einem TV-Bildschirm zu übertragen und soll die Masse einer Kreditkarte aufweisen. Über ein USB-Kabel kann der Adapter über den Fernseher mit Strom versehen werden. Der Negear Push2TV ist in der Schweiz bereits zu einem Preis von 89 Franken erhältlich. Die Zertifizierung für HTV Connect soll noch in der ersten Jahreshälfte 2014 erfolgen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia und HTC reichen sich die Hand

10. Februar 2014 - Der Patentstreit zwischen Nokia und HTC ist beendet. Die Taiwaner bezahlen ab sofort Lizenzgebühren an die Finnen. Zudem will man weiter zusammenarbeiten.

ZTE bekundet Interesse an HTC

23. August 2013 - Der chinesische Smartphone-Hersteller ZTE soll Interesse an einer Übernahme des taiwanischen Smartphone-Produzenten HTC haben. Mit einem Verkauf des Unternehmens in diesem Jahr wird jedoch nicht gerechnet.

Lösche kümmert sich bei Netgear um DACH-Vertrieb

6. Januar 2012 - Jörg Lösche verantwortet beim Netzwerkspezialisten Netgear neu den Vertrieb der Unternehmenslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Netgear lanciert Partner-Portal

6. November 2011 - Mit dem neuen Powershift-Portal will Netgear neue Partner, aber auch Systemhäuser und Fachhändler ansprechen. Diese sollen mit E-Learning-Tools zusätzlich unterstützt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER