Pivotal gründet Cloud Foundry Foundation

Die Platform as a Service von Pivotal, Cloud Foundry, wird in die Cloud Foundry Foundation überführt. Namhafte Unternehmen wie IBM, HP und SAP sollen sich an dem Projekt beteiligen.
24. Februar 2014

     

Pivotal gründet einem Bericht von "Forbes" zufolge die Cloud Foundry Foundation. Bei Cloud Foundry handelt es sich um eine Platform as a Service (PaaS), die unter Apache License 2.0 lizenziert ist. Bislang kümmerte sich das von EMC und Vmware gegründete Unternehmen Pivotal allein um deren Betrieb. Nun sollen sich im Rahmen der Transition in eine formale Organisation einige namhafte Unternehmen an dem Projekt beteiligen. So treten EMC, HP, IBM, Rackspace, SAP und Vmware als Platinsponsoren auf. Jedes dieser Unternehmen wird über die nächsten drei Jahre 1,5 Milliarden Dollar in Form von Marketing investieren und sich gleichzeitig an der Weiterentwicklung der PaaS beteiligen. Zusätzlich konnte die Cloud Foundry Foundation Activestate und Centurylink als Goldsponsoren gewinnen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Pivotal kauft Xtrem Labs für 65 Millionen Dollar

3. Oktober 2013 - Für 65 Millionen Dollar soll das auf die Entwicklung mobiler Apps spezialisierte Unternehmen Xtrem Labs an Pivotal übergegangen sein. Das Ziel von Pivotal ist es, durch den Zukauf sein Wissen im Bereich Mobile zu erweitern.

EMC schluckt Pivotal Labs

23. März 2012 - Pivotal Labs wechselt in den Besitz von EMC über. Die Lösungen von Pivotal sollen EMCs Big-Data-Portfolio ergänzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER